Honor 6 oder LG G3

  • Ich möchte mir ein neues Handy im Bereich 300 bis max. 400€ holen, wobei ich keine lust auf ein Samsug,Sony oder HTC Modell hätte, deswegen stehen mir diese beiden Modelle: "Honor 6";"LG G3 32gb" zur verfügung, jedoch kann ich mich zwischen denen beiden nicht wirklich entscheiden, da beide Mängel haben welche mich stören.


    LG g3: (400€)
    Probleme:
    - zu Groß, 5 Zoll wäre mir lieber als 5,5 Zoll
    - Preis Leistung im vergleich zu Honor fraglich, da Honor bessere cpu Benchmarks ereicht.
    - oft wird von einer defekten und sich aufhängenden Kamera berichtet.
    - 100€ teurer


    Honor 6: (300€)
    Probleme:
    -Akku ist nicht wechselbar


    Wie ihr seht wäre das Honor das absolute Traumhandy für mich, jedoch ist da ein einziges Problem, welches mir ein Dorn im Auge ist, nämlich ist der Akku nicht wechselbar, dies halte ich bei einer gewünschten Nutzzeit von 3-4 Jahren für sehr problematisch, da Handyakkus bei heavy-usern wie mir nach einer zeit sehr schnell an kapazität verlieren, so war es damals auch bei meinem s3mini (halbes jahr --> halbe akkukapazität; noch ein halbes Jahr später--> akku komplett kaputt und ausgetauscht; noch ein halbes jahr später --> schonwieder nurnoch halbe kapazität). Und gerade darauf habe ich keine lust, dass der Akku bei dem Honor nach spätestens einem Jahr komplett kaputt ist oder nurnoch kaum zu gebrauchen. An eine Eigenreperatur möchte ich micht agen und ein umtausch des Akkus bem Fachmann ist verdammnt teuer, oder garnicht möglich, da kaum ein Fachhandel eine Reperatur von chinahandys anbietet.


    Nun frage ich euch nach eurer Meinung, ob es sich nur wegen des wechselbaren Akkus extra lohnt 100€ mehr für ein schwächeres Handy auszugeben, oder ob ich dieses Problem ignorieren sollte.

  • AW: Honor 6 oder LG G3


    Das LG G3 hat zwar einen großen Bildschirm-allerdings aufgrund der Bauweise ist es wesentlich verhältnismäßig kompakter, als vergleichweise andere Smartphones mit 5,5 Zoll Display. Außerdem punktet gerade die 32 Gigabyte-Variante mit flüssiger Performance. Die Verarbeitung ist Spitze(besonders in Gold ein Hingucker) und die Kamera gehört zu den besten bei Smartphone-Kameras.


    Vergleiche mal beide Geräte vor Ort.

  • AW: Honor 6 oder LG G3


    Ich bin gerade über die frage gestolpert, und hoffe es ist noch nicht zu spät für ne Antwort.


    Ich habe beide handys in Benutzung, und ich kann dir den Tipp geben dir das LG zu holen.
    War von den Tests und diversen Artikeln vom Honor zum Kauf überredet geworden, denn der Preis ist schon genial.


    Leider bin ich mit der Akkulaufzeit und der Kamera überhaupt nicht begeistert. Ich nutze mein Handy zum telefonieren und schreiben,und ab und an mal etwas surfen, leider schafft es das Honor nicht über den Tag,nach 8 -12 Stunden ist der Akku platt (zum Vergleich LG hält fast 1,5 Tage).


    Außerdem ist die Geschwindigkeit beim LG wesentlich besser, so dass ich mir für 100€ mehr lieber das LG holen würde.


    Probleme hatte ich sonst mit beiden noch nicht,so dass ich gucken würde was für das Budget das beste ist. Aber wenn es 4 Jahre reichen soll dann würde ich eher etwas mehr Geld ausgeben.

  • AW: Honor 6 oder LG G3


    Na ja, es gibt eine Ursache, warum das G3 100€ teurer ist :) In Rücksicht muss man auf jeden Fall das Folgende nehmen: das LG hat einen stärkeren Chipset, man kann den Akku tauschen, die Kamera hat einen sehr guten Autofokus und es ist größer (Vor- oder Nachteil je nach Geschmack). Die hohe Auflösung vom G3 ist für mich eigentlich ein Nachteil, da man sie einfach nicht braucht, deswegen wird der Akku bei intensiver Benutzung gefressen und der Bildschirm ist eigentlich nicht besonders hell. Das Huawei ist fast sicher heller. Allerdings werden hier zwei Smartphones unterschiedlicher Klassen verglichen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!