Dual-Sim - Frage (speziell Microsoft Lumia 640)

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zu der Funktionsweise bei Dual-SIM - Nutzung. Diese ist glaube ich sogar sehr speziell zum Thema "mobiles Internet".


    "SIM 2" will ich mir zulegen, aber dafür müsste ich wissen, ob mein Vorhaben geht.


    SIM 1: 500MB inklusive Roaming
    SIM 2: 6000MB exklusive Roaming


    Folgendes Szenario:
    Ich surfe unterwegs mit SIM 2. Mobiles Internet von SIM 1 soll nur im Falle von Roaming anspringen. Dann soll logischerweise das mobile Internet von SIM 2 abgeschlatet werden.


    Weiß da zufällig jemand was genaueres drüber?


    Danke schonmal =)


    Gruß

  • AW: Dual-Sim - Frage (speziell Microsoft Lumia 640)


    Hi,
    ich wohne ziemlich nah an der niederländischen Grenze und bin eigentlich jedes Wochenende "drüben".
    Dachte das Handy ist "schlau" genug um auf das Internet von SIM1 zurückzugreifen wenn SIM2 kein Netz mehr hat (dafür könnte ich ja durch Roaming-Sperre des Vertrags sorgen).

  • AW: Dual-Sim - Frage (speziell Microsoft Lumia 640)


    heißt zwar Smartphone, aber so smart dann doch nicht


    kenne dein gerät zwar nicht, aber bei meinem dual sim musste man die Daten sim festlegen, da gabs auch nix einzustellen , nur an oder aus

  • AW: Dual-Sim - Frage (speziell Microsoft Lumia 640)


    Okay, danke für die Info.


    Dann muss ich mich für eine Datensim entscheiden und dann entsprechend immer wechseln. Danke =)

  • AW: Dual-Sim - Frage (speziell Microsoft Lumia 640)


    Du musst jeweils immer die "Sim für Datennutzung" festlegen manuell mit der du ins Internet willst, da ich selbst ein Lumia 630 DS nutze.

  • AW: Dual-Sim - Frage (speziell Microsoft Lumia 640)


    Habe selbst das Lumia 640 DS. Geht so nicht, wie du dir das vorstellst. Du mußt da immer konkret einstellen ob SIM 1 oder SIM 2 für die Datennutzung aktiv ist. Manuell umstellen geht jederzeit, automatisch läuft da nichts.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!