Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?

  • Hallo,


    leider gibt es bei mir vor Ort immer noch kein Kabelnetz oder einen vernünftigen DSL-Anbieter. Ich bin aktuell auf den Hybrid-Tarif der Telekom aufmerksam geworden. Hier soll ich neben 16 Mbit/s über das Festnetz bis zu 16 Mbit/s zusätzlich über das Mobilfunknetz erhalten. Ich habe allerdings noch zwei Fragen zu dem Produkt.


    Bei mir ist vor Ort nach wie vor nur Telekom DSL light mit max. 384 Kbit/s bzw. ne Telekom 3.000er Leitung verfügbar. Kann man dann den Tarif trotzdem bestellen, oder setzt der Hybrid-Tarif eine Festnetz-Bandbreite von 16 Mbit/s voraus?


    Die zweite Frage wäre, ob es beim Telekom Hybrid-Tarif eine Drosselung gibt? Konnte bisher nix zu einer Drosselung finden?!

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Da gibt es auch ein ganz gutes LTE Forum. Lte-anbieter.info ist die Adresse.Rechts oben dann zum Forum.Ich bin im Link setzten nicht so gut,aber du findest das schon.Dann bei Telekom-Hybrid suchen.

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Hallo BlauerEnzian2


    wenn User XY zu Bäckerrei "Müller" geht sollte man ihn nicht an Bäckerrei "Schneider" schicken...Die Antwort ist genauso wenig hilfreich wie "Suche dir die Antwort bei Google". Denke die Anfragen kann mit Sicherheit auch hier jemand beantworten, dies is auch Themengebiet von MFT und dazu braucht man sicherlich keine "Fachwerkstatt".


    Wären wir nen "Auto-Forum" würde ich es ja verstehen, oder wenn du einen direkt Link zu einem ähnlichen Thema mit Antwort gepostet hättest.

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Derzeit werden die Hybrid-Tarife ohne Drossel angeboten, in den FAQ heißt es:


    Wie hoch ist das enthaltene Datenvolumen bei MagentaZuhause Hybrid?


    Das Datenvolumen in allen MagentaZuhause Tarifen ist unbegrenzt.


    Sprich, wenn du jetzt einen Hybrid-Tarif mit 24 Monaten Laufzeit abschließt, bekommst du den Tarif ohne Drossel. Sollte später eine Drossel eingeführt werden, was durchaus möglich ist, dann wirst du diese nicht automatisch erhalten, sondern musst deinen Tarif aktiv verändern - etwa durch eine Verlängerung.


    Eine direkte Angabe, welche Minimalgeschwindigkeit notwendig ist, gibt es seitens der Telekom nicht. Es heißt nur, dass ein "IP-fähiger Internetzugang, die LTE-Verfügbarkeit und der spezielle Speedport-Router" Voraussetzung ist.


    Ob das Angebot bei dir geht, kannst du aber über die Seite prüfen, auch wenn das nicht unbedingt 100 Prozent ist. Ganz sicher kannst du dir erst sein, wenn du es buchst und die Telekom es umsetzt ;)

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Da ich vor kurzen selbst auf den Hybrid-Tarif umgestiegenn bin und mich auch entsprechend informiert habe möchte ich mal deine Fragen beantworten.


    Vorausetzung um den Hybrid-Tarif buchen zu können ist ein DSL-IP Anschluß mit mindestens 384 kbit/s Annex J oder auch Annex B und LTE-Verfügbarkeit vor Ort. DSL mit analogen Telefon-Anschluß geht nicht, dieser muß auf IP umgestellt werden sofern dies vor Ort verfügbar ist. Dies ist fast überall der Fall. Du solltest also mal zunächst auf der Telekom-Webseite eine Verfügbarkeitsabfrage machen ob Hybrid bei dir verfügbar ist. Man kann da seltsame Dinge erleben, oft ist in der gleichen Straße diese total unterschiedlich. Dies oft aus unerklärlichen Gründen. Bei mir war es so, daß für meine Hausnummer keine Verfügbarkeit angezeigt wurde. Die Vorausetzungen waren aber gegeben.


    Guter LTE-Empfang vor Ort war vorhanden und einen DSL-IP-Anschluß hatte ich schon. Trotzdem nach Verfügbarkeitsanzeige kein Hybrid buchbar, bei Nachbar-Hausnummer dagegen buchbar. Ich ich habe mich dann an das "Telekom-Hilft"-Team gewandt, dort wurde das ganze nochmal geprüft. Ich konnte dann doch HYbrid buchen. Allerdings gab es dann Schwierigkeiten bei der Bereitstellung, die verzögerte sich um gut 5 Wochen wegen eines System-Fehlers bei der T-Com. Hast du weitere Fragen beantworte ich diese gerne soweit ich das kann.

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Zitat

    Hallo @ Webmaster
    Das ist jetzt aber eine Anmaßung von dir das mit dem Denken.
    Bin gespannt was für Antworten kommen!


    Meinen Beitrag hast du aber schon gelesen, oder?

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Hast du dafür einen Link oder kannst einen Screenshot bzw. Scan davon hochladen?


    Wäre ja sicher für einige interessant, wenn die Telekom sich ein entsprechendes Hintertürchen offen lässt. Bislang waren die Aussagen ja eher nicht so "konkret" :D

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Ohne Beleg dafür nützt eine solche Behauptung wenig. Ich kann jedenfalls in meinen Unterlagen einen derartigen Passus nirgendwo finden. Auch in der Leistungsbeschreibung läßt sich da nichts entsprechendes finden.

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?



    Vorausetzung um den Hybrid-Tarif buchen zu können ist ein DSL-IP Anschluß mit mindestens 384 kbit/s Annex J oder auch Annex B und LTE-Verfügbarkeit vor Ort. DSL mit analogen Telefon-Anschluß geht nicht, dieser muß auf IP umgestellt werden sofern dies vor Ort verfügbar ist. Dies ist fast überall der Fall.


    Das ist fast überall der Fall?
    Meine Partnerin ist vor 6 Monaten umgezogen und hört seit dem von der Telekom nur eines: "Es tut uns leid, an ihrem Wohnort ist leider keine Leitung frei, so dass wir Ihnen weder DSL (ist an ihrem Wohnort sowieso nicht verfügbar), noch C&S via Funk (mit begrenztem Datenvolumen) noch Magenta Hybrid (mit unbegrenztem Datenvolumen) zur Verfügung stellen können. Es ist, so leid uns das tut, noch nicht einmal Telefon möglich und eine Lösung ist in absehbarer Zeit nicht erkennbar."


    Aufgrund dieser Tatsache sind wir ständig in sämtlichen Foren zu diesem Thema unterwegs und es ist deutlich erkennbar, dass es sehr viele Betroffene gibt, denen es ähnlich geht. Die Aussage: "Das ist fast überall der Fall" geht also weit an den Tatsachen vorbei. Das was die Telekom da anbietet ist in vielen Regionen eine Luftnummer, welche die Politik und Bürger zumindest für eine Weile ruhigstellen soll (bis sich die Unhaltbarkeit der Versprechen erwiesen hat). Das war schon beim DSL auf dem Land, beim DSL Light, mit LTE auf dem Land, mit C&S via Funk so und offensichtlich auch wieder mit Magenta Hybrid. Überall wird viel versprochen aber wenig gehalten. Und wenn die Kritik zu groß wird, dann holt man eben das nächste Kaninchen aus dem Hut, damit der Eindruck entsteht die Telekom würde an einer Lösung arbeiten und man bräuchte nur noch ein wenig Geduld ....


    An der Anschrift meiner Partnerin wurde 2012 zum ersten Mal bezüglich DSL, und weil das nicht möglich war wegen LTE angefragt. Jetzt, vier Jahre später ist die Situation ganz genau die gleiche: DSL ist nicht verfügbar und LTE nur rudimentär vorhanden. Neulich konnten wir tatsächlich eine LTE-Downloadgeschwindigkeit von nicht ganz 400kBit/s messen. Wir waren beeindruckt.


    Ich empfehle deshalb dringend, vor einer Vertragsunterzeichnung unbedingt nicht nur die Verfügbarkeit sondern auch die Qualität der LTE-Verbindung zu prüfen. Sonst könnte es sein, dass eine mögliche Drossel für 24 Monate eher das kleinere Problem darstellt. Denn ein Entgegenkommen seitens der Telekom erwartet man in solchen Fällen vergeblich (eigene Erfahrung).

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Du hast meine Aussage:"Das ist fast überall der Fall", etwas mißverstanden. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht das es fast immer möglich ist, einen analogen- oder IDSN-Anschluß auf IP umzustellen. Das heißt noch lange nicht das überall vor Ort ein Hybryd- oder DSL-Only-Anschluß der Telekom geschaltet werden kann. Da spielen etliche Faktoren eine Rolle, wie z.B ob noch ein freier Port zur Verfügung steht usw. Hilft dir bzw. deiner Partnerin allerdings wenig wenn sie einen Anschluß braucht und den vor Ort nicht bekommt. Habt ihr es denn schon mal bei einen anderen anbieter versucht, ob da nicht ein Breitbandanschluß zur Verfügung steht?

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Naja, selbst wenn du 100 Betroffene in den Foren findest, ist das streng genommen immer noch nur ein wirklich kleiner Teil.
    Ich verstehen deinen Ärger - sehr gut sogar, ich hab sowas ähnliches erlebt ;) - aber streng genommen, habe solche Probleme wirklich nur recht wenige Leute, gemessen an der Gesamtkundschaft und den "Gesamtmöglichkeiten".


    Wenn es dich interessiert, hier mal ein ähnlicher Erfahrungsbericht, zwar LTE Zuhause und nicht Hybrid, aber dennoch sehr ;)


    Telekom Selbstversuch: LTE-Buchung mit Hindernissen


    Ergänzung: Nach einem gepfefferten dreiseitigem Beschwerdebrief kam übrigens Tempo in die Geschichte. Man erklärte, es habe eine Verwechslung gegeben, man könne doch liefern und der Anschluss stand binnen 10 Tagen. Hätte es keine Beschwerde gegeben, würde das wohl immer noch bei "erneute Abfrage in 3 Monaten" hängen.

  • AW: Drosselung bei Telekom-Hybrid-Tarif?


    Ich würde außerdem noch empfehlen sich an das "Telekom-Hilft"-Team zu wenden, vielleicht ist da was zu erreichen. Die sind sehr kompetent und können evtl. doch weiterhelfen. Sind leider in diesen Forum nicht aktiv. Versuche es evtl. hier:


    https://de-de.facebook.com/telekomhilft/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!