Telekom online kündigen - Bestätigung?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zur Online-Kündigung bei der Telekom, habe das ja noch nie gemacht. Erhalte ich wenn ich in meinem Kundenlogin meinen Vertrag kündige eine Bestätigung oder wird automatisch der Status des Vertrags auf "gekündigt" in Echtzeit gesetzt?


    Ich will auf jeden Fall irgend eine Sicherheit, dass der Vertrag gekündigt wird. Gibt es die aktuell? Vielleicht schickt die Telekom ja auch automatisch eine Kündigungsbestätigung per Post?


    Früher war man mit der Fax-Kündigung und einer Sendebestätigung ja auf der sicheren Seite, doch jetzt erlaub die Telekom keine Kündigungen per Fax mehr.

  • AW: Telekom online kündigen - Bestätigung?


    In ihrem "Kündigungs-Kontaktformular" verspricht t-mobile eine Bestätigung per E-Mail (Adressangabe=Pflicht)


    [url="https://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,28225-_,00.html"]Kündigung | Telekom[/url]

  • AW: Telekom online kündigen - Bestätigung?


    Naja, der "Trick" dabei ist, eine Kündigung nicht auf den letzten Drücker abzusenden, sondern mit einem entsprechend langen Zeitfenster. Wenn dann nach drei bis vier Wochen keine Bestätigung eingegangen ist, kann man nachfragen und ggf. noch mal eine Kündigung auf einem anderen Kontaktweg hinterherschicken.


    Wenn man knapp an der Kündigungsfrist dran ist, sollte man natürlich keine Experimente machen und lieber auf Nummer sicher gehen :D Briefe können immer verloren gehen, vor allem bei solch großen Unternehmen - das muss nicht mal direkt im Unternehmen passieren, wie viele gern unterstellen. Schon bei der Post kommen am Tag tausende Briefe weg und kommen gar nicht erst beim Empfänger an. Auch Faxe kommen mitunter nicht durch - deswegen immer eine entsprechende Bestätigung abwarten und aufbewahren.


    Ich handhabe das meist bequem über mein Smartphone und trage mit nach Abschluss eines neuen Vertrages dessen Ablauf in den Kalender ein. Hinzukommt eine entsprechend frühe Erinnerung, die mich an die Kündigung erinnert. Diese leg ich mir auf Wiedervorlage, so dass ich prüfen kann, ob eine Bestätigung oder etwas vergleichbares eingetroffen ist. Ist alles da, wird es abgehangen und als Nachweis aufbewahrt bis der Vertrag beendet ist. Mach ich nicht nur bei Mobilfunk so, sondern auch bei Versicherungern und Co. Hat den Nebeneffekt, dass man gleichzeitig immer überprüfen kann, ob das jeweilige Angebot noch für einen passt oder ob es was besseres gibt. So verhindert man, dass man für altes und überholtes jahrelang weiterbezahlt :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!