Die wohl ungewöhnlichste App aller Zeiten?!

  • Die wohl ungewöhnlichste App aller Zeiten?!



    Liebe User.
    Wie mein Titel schon sagt, ich brauche in einen ungewöhnlichen fall mal hilfe.
    Hört sich nun vielleicht erst mal nach dummes Noob getuhe an. Aber lasst mich zu ende schreiben.


    Ich hatte ein WLAN Hotspot für meine beiden PCs. Für Highspeed Volumen Geld bezahlen? Das würde ich heute auch noch nie mals tun. Also 2.99 im Monat 64 kbit Dauerhaft.Leider
    musste ich bei 1und1 eine Notebook Flat Vertrag im eplus (o2 heute) Netz abschließen.
    4 GB. Die sind sehr schnell futsch.(4 Stunden bei Sendung) Der WLAN Hotspot ist nun auf gut Deutsch im Arsch.
    Der Verkäufer bei Amazon wo ich ihn gekauft habe gibt es nicht mehr. Amazon ist mir sehr
    entgegen gekommen und hat mir die Kohle noch vor dem Rückversand überwiesen. Ich habe denen das erzählt was ich euch nun hier Schreibe. Habe mir also sofort einen neuen gekauft und noch mal
    etwas mehr Bezahlt als ich wollte(Für ein Display). Ich wollte so ein teil mit Display damit ich immer sehen kann wie viel MB mir noch über bleiben. Mein alter WLAN hotspot hatte kein Display. Der neue hat eins, und habe diesen mit voller Absicht gekauft weil er eben eins hat das mir die Volumen Infos PERMANENT zeigen solle. Kostet also mehr.
    Dieses blöde teil zeigt mir die Daten an, ja, aber ich muss alle 10 Sekunden ne Taste Drücken.
    Macht das mal über 2 bis 6 Stunden alle 10 Sekunden diesen sc.. Knopf zu drücken.
    Das Display schaltet sich immer aus ob wohl ich das USB Kabel dran habe.
    Ich bin Moderator und greife auf die 3G Verbindung etwa 3 x im Monat zurück weil
    Kabel Deutschland hier permanent Zentrale Netzstörungen hat. Und VDSL ist im Ausbau, aber
    noch nicht verfügbar. Es gibt kaum noch Anbieter im DSL Bereich. Eigentlich sind die alle Scheisse
    o2 Drossel, Telekom momentan NICHT mehr, aber gibt IPs usw an dritte weiter. 1U1 hat übelste Pings, Und Anbieter wie Tele2..*hust*.. lassen wir das. Also hab ich mir dann als Backup diese
    1u1 eplus Sim Karte geholt als Reserve. Ich brauche eine Lösung, so das das Display am
    WLAN hotspot dauerhaft anzeigt. Es gibt keine Funktion im Webinterface um dieses zu Steuern.
    Nur wenn ich mit ein weiteren Gerät mich verbinde, oder die Verbindung trenne so wie SMS
    Empfange, geht es kurz an.


    Nun das ungewöhnlichen anliegen. Wer kennt eine App (ich glaube so was gibt es nicht) oder
    kann so was erstellen für Android 4 und 4.1 die sich alle 9 Sekunden mit dem teil ins WLAN
    verbindet, und 9 Sekunden später wieder trennt. Weitere 9 Sekunden sich wieder verbindet usw usw uuusssww ^^. Wenn ich jemanden finden würde, der das ding rooten könne um das Display Dauerbetrieb zu geben, verliere ich meine 3 Jahre Garantie Ansprüche.


    Ja, ich weiß zu viel gelabert. Aber es musste mal geschrieben werden um den sinn dieser
    Anfrage überhaupt nachvollziehen zu können. Mit einer App die sich alle 9 Sekunden verbindet
    und trennt, so würde das Display Permanent an bleiben.

  • AW: Die wohl ungewöhnlichste App aller Zeiten?!


    Vllt habe ich dein Problem nicht richtig erkannt aber warum benutzt du nicht einfach eine Software-Lösung?


    Es gibt kleine Meßtools, die deinen Traffic auf dem Computer protokollieren und anzeigen. Gratis bspw. NetSpeedMonitor sowie NetWorx oder nach Ablauf der Testphase für kleines Geld den "TrafficMonitor"

  • AW: Die wohl ungewöhnlichste App aller Zeiten?!


    Ja das teil hab ich. Aber es rechnet jedes mal von 0 an. Und es hängen dann 3 PCs dran.
    Auf dem Display zeigt er ja TOTAL an. Am PC immer nur für einen, für die Aktuelle sitzung.
    nach jedem Aktivieren / deaktivieren des WLAN Stick's, gehen die Daten auch verloren.
    Und er mischt es auch mit dem normalen Netzwerk.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!