Hi,
das Problem ist folgendes:
Vorgeschichte:
Ein Bekannter war so nett und hat einen Vertrag bei Maxxim für mich abgeschlossen, da ich keinen abschließen konnte (ich vermute aufgrund meines Nachnamens und Anti-Terroristischer-Sicherheitsmaßnahmen..). Nun wollten wir das Konto für das Lastschriftverfahren nach Abschluss des Vertrags auf meins ändern lassen. Dazu haben wir wie von Maxxim gewünscht, ein SEPA Lastschriftmandat unterschrieben mit der neuen IBAN an Maxxim gesendet/gefaxt. Danach wurde uns mitgeteilt, dass die IBAN falsch sei, was sie aber nicht ist, das habe ich gründlich geprüft. Aus ihr lässt sich auch die Kontonummer, sowie BLZ heraus lesen, falls diese gebraucht werden. Auf Nachfrage, was genau das Problem mit der Kontonummer sei, kam lediglich nur die Antwort "Sie ist falsch, ich solle sie erneut zuschicken".
Frage:
Kann die Person, die den Vertrag anfangs abgeschlossen hat, die Zahlung einstellen? So das Mayxxim gezwungen wäre, sich um die Änderung der Kontonummer zu kümmern. Und mich nicht wieder biollig abspeisen wie schon drei mal zuvor.