Smartphone für Senior [Kamera, WhatsApp, einfache Bedienung]

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Smartphone für meinen Vater. Er ist schon über 60 und hat sich bislang wenig für Apps und neuartige Smartphones beschäftigt. Er bräuchte daher ein relativ einfache bedienbares Gerät was über WhatsApp und einer mittelmäßigen bis guten Kamera verfügt. Der Preis sollte sich zwischen 100 und 200 Euro bewegen.


    Welche Geräte könnt ihr mir denn empfehlen?


    Danke!

  • AW: Smartphone für Senior [Kamera, WhatsApp, einfache Bedienung]


    Ich habe meiner Mutter ( 79 ) ein Galaxy S4 mini vermacht, und ihr mit einem Windows-Phone-Launcher eine ganz einfache Kachel-Oberfläche konstruiert. Das klappt richtig gut, da sich auf dem einzigen Screen nur das nötigste befindet.

  • AW: Smartphone für Senior [Kamera, WhatsApp, einfache Bedienung]


    WhatsApp bieten alle Smartphone (Android, Windows Phone), egal welcher Preisklasse. Für eine braucbare Kamera sollten schon 150 Euro auf den Tisch gelegt werden. Ob ein großes Display von Nöten ist, muss selbst entschieden werden-ist aber nützlich wenn man Sehprobleme hat und nicht immer eine Nahbrille aufsetzen möchte.
    Das Vodafone Smart Prime 6 bietet eine gute Kamera, hat allerdings ein Vodafone Branding. Preis 150 Euro. Ein Preistipp ist das Windows Phone Nokia Lumia 1320 mit 6 Zoll Display, langer Akkulaufzeit und guter Kamera. Preis derzeit nur noch 170 Euro.

  • AW: Smartphone für Senior [Kamera, WhatsApp, einfache Bedienung]


    Schwerpunkt 'einfache Bedienung' , dann vielleicht das "Doro Liberto 820" für ~200 € ?


    Zwar kleiner Speicher, aber durch SD-Karte erweiterbar.


    Doro Liberto 820 Test Seniorenhandy


    Zum Thema "Seniorenhandy" lassen sich übrigens mittlerweile 3 große neutrale Ratgeber-Portale im Netz finden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!