Probleme mit Tele2

  • Hallo,


    vorab hoffe ich im richtigen Bereich zu sein. Falls nicht bitte verschieben und nicht böse sein :p


    Folgendes:


    Wir sind seit ca 6 Monaten bei Tele2 und haben dort 2 Mobilfunk-Verträge!
    Von keinem einzigen Monat steht im Kunden-Interface ein Einzelverbidungsnachweis zur Verfügung, obwohl es klar gewünscht ist.
    Auf Anfrage teilte Tele2 uns mit, dass es seit einiger Zeit Probleme gibt und man an dem Problem arbeite.
    Leider ist es aber nicht möglich uns die Verbindungsnachweise im Nachhinein zur Verfügung zu stellen.


    Frage 1: Gehört das nicht zu deren Pflichten? Wurde doch so im Vertrag festgehalten
    Frage 2: Wie können wir jetzt prüfen ob die Rechnungen korrekt sind?
    Frage 3: Was zahlen wir jetzt? Wir haben eine Flat für SMS und Festnetz. Aber ab und an werden auch mal MMS geschrieben etc. die halz extra kosten verursachen.



    Problem 2:


    Wir hatten eine Rechnung aufgrund finanzieller engpässe zurück buchen müssen.
    Wir haben nie eine Mahnung oder ähnliches erhalten. Dafür sind aber beide Karten gesperrt ohne jegliche Mahnung oder Ankündigung, dass die Karten gesperrt werden.
    Jetzt kam heute ein Brief, dass die Forderung an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet wurde, weil wir ja auf die Mahnung nicht reagiert hätten (welche wir nicht erhalten haben).
    Davon dass der Anschluss gesperrt ist, steht da immer noch nicht!


    Frage : Dürfen die einfach so sperren ohne darauf hinzuweisen?



    Hoffentlich könnt Ihr uns ein Stück weiter helfen.


    liebe grüße
    gezet

  • AW: Probleme mit Tele2


    Sofern ein EVN schriftlich vereinbart wurde, besteht ein Anspruch darauf. Ansonsten würde ich bei Rechnungen, die über die Grundpreise hinausgehen, pauschal Widerspruch einlegen. Dass Tele 2 technische Probleme bei Erstellung des EVN hat, ist nicht Dein Problem!


    Die Rückbuchung der Rechnung war eine ganz schlechte Idee! Die Mahnung mit der Sperrungsandrohung wurde sicherlich verschickt. Im Zweifelsfalle muss das sicherlich von Tele 2 nachgewiesen werden. Die Grenze für eine Anschlusssperrung liegt bei 75,-€ Zahlungsverzug.


    Weitere Infos findest Du hier:
    Bundesnetzagentur - Einzelverbindungsnachweis
    Bundesnetzagentur - Vertragsfragen - Rechnungen

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