OneTouchrecording via Headset

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche ein Headset mit welchem man ganz einfach (one Touch) voicerecording betreiben kann, á lá:
    Ich drücke am Headset einen Button und halte ihn gedrückt: Das Handy-Micro geht auf und die Aufnahme beinnt.
    Lasse ich den Button los, stoppt die Aufnahme und die Datei wird beendet.
    Beim nächsten Button-Drücker wird das Micro wieder geöffnet, nach dem Loslassen wird eine 2. Datei gespeichert, usw.


    Alternativ:
    Ich drücke am Headset einen Button und lasse ihn los: Das Handy-Micro geht auf und die Aufnahme beinnt. Ich drücke den Button erneut, die Aufnahme stoppt und die Datei wird beendet.
    Beim nächsten Button-Drücker wird das Micro wieder geöffnet, nach dem 2. Drücker wird eine 2. Datei gespeichert, usw.


    => so hätte ich am Ende 1-n kleine Audio-Dateien, die ich auf den PC ziehen oder via Email versenden könnte.


    Gibt es solche Headsets mit solchen Funktionstasten?
    Oder müsste man dazu eine App programmieren, die man startet und die dann auf den/die Button-Klicks am Headset reagiert und entsprechend aufnimmt?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure konstruktive Hilfe,
    FrankVB

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!