bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?

  • Guten Tag


    Ich habe ein Problem mit meinem Vertrag.
    Ich habe vor 1 Monat einen O2 Vertrag mit Rufnummer Mitnahme abgeschlossen. Leider habe ich meinen bisherigen Vertrag bei Base zu spät gekündigt. Dieser wurde um 1 Jahr Verlängert.


    Der O2 Vertrag beginnt Mitte November .


    So meine Frage bekomme ich jetzt eine andere Handy Nr? Oder warten die bis base meine Nr freigibt.


    Bitte um Antwort, Danke.


    Gruß Alexander

  • AW: bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?


    du hättest von base zu o2 mit deiner nummer wechseln können das ist auch erst ab August möglich!
    hätte ca 12 tage gedauert um die Rufnummer zu übernehmen !


    mehr dazu hier BASE-Kunden können ab sofort zu o2 wechseln


    so wie du es beschreibst hast du gekündigt eplus ,
    und hast dann ein neuen o2 tarif abgeschlossen


    die Konstellation ist natürlich jetzt für dich ungünstig
    du kannst aber jederzeit die nummer portieren von base zu o2 auch jetzt noch wenn beide Verträge laufen


    das Heist vorzeitige Portierung kostet aber 25 euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?


    Das ich das jederzeit umportieren kann das ist ja super.


    Nur die Frage ist O2 hat ja den auftrag meine Base Nr zu nehmen, da diese Jetzt aber nicht frei ist.


    Bekomme ich jetzt eine Handy Nr? wen ja wann ? und Wie? wenn der O2 Vertrag im November Startet.

  • AW: bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?


    Zitat

    Nur die Frage ist O2 hat ja den auftrag meine Base Nr zu nehmen, da diese Jetzt aber nicht frei ist.


    Du kannst sie jederzeit freigeben, wenn du das willst. Du musst lediglich BASE Bescheid geben, dass die Nummer portiert werden soll und im Anschluss o2 mit der Portierung beauftragen - schon wird deine Nummer zu o2 portiert. Allerdings wird der BASE-Tarif dadurch nicht beendet, er bekommt lediglich eine neue Rufnummer.


    Zitat

    Bekomme ich jetzt eine Handy Nr? wen ja wann ? und Wie? wenn der O2 Vertrag im November Startet.


    Wenn du das möchtest und deine BASE-Nummer nicht zu o2 holst, bekommst du eine neue Nummer - und das mit Start des o2-Vertrages. Du hast dann halt zwei Nummern, deine alte bei BASE und eine neue bei o2. Alternativ kann du deine BASE-Nummer auch zu o2 holen (siehe oben).

  • AW: bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?


    Guten Tag


    muss mich jetzt schon 1 Monat rumschlagen das Mein Vertrag endlich gestartet wird.


    Ich habe jetzt schon x mal angerufen, aber leider bekommen die es Irgendwie nicht hin die Nr zu portieren.


    Am Telefon wird mir auch immer gesagt das der Vertrag nur Starten kann wenn die Nr frei ist.



    Was kann ich jetzt noch machen ?

  • AW: bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?


    Zitat

    Am Telefon wird mir auch immer gesagt das der Vertrag nur Starten kann wenn die Nr frei ist.


    Das stimmt auch. Solange Base die Nummer nicht freigibt, läuft die Anfrage von o2 immer auf Fehler...


    Was genau willst du denn? Die Nummer schon vor Ablauf von Base zu o2 holen?
    Dann musst du bei Base Bescheid geben, dass du das so willst. Die Kundenbetreuung muss dafür in deinem Vertrag ein sogenanntes Opt in setzen, das ist der Hinweis, dass du eine vorfristige Portierung, also eine vor Ablauf des Vertrages, wünschst.
    Wenn das geschehen ist, kann o2 die Nummer auch holen, wenn du denen gesagt hast, du eine Portierung zu sofort willst.

  • AW: bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?


    Ja ich habe jetzt schon 2 mal bei Base angerufen und ca 10 mal bei O2.


    und genau das habe ich den auch gesagt.



    Den Base Vertrag der jetzt noch 1 Jahr läuft würde gerne ein Bekannter von mir nehmen.
    Deswegen möchte ich gerne das der O2 Vertrag gestartet wird.


    Aber kann man den nicht einfach eine Neue Nr bekommen ?


    Gruß Alexander

  • AW: bekommt man automatisch eine neu Handy Nr bei nicht erfolgte Rufnummer Mitnahme?


    Du kannst bei o2 eigentlich auch sagen, dass die die Portierung vergessen und eine neue Nummer zuteilen sollen... Musst du halt nur sagen...


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ein Problem ist, eine Nummer rüber zu holen. Da liegt meines Erachtens was anderes im Argen. Was genau teilst du o2 bzw. Base denn mit?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!