s3 mini vs. J1

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung von Handys und freue mich auf eure Meinungen!


    Gesucht wird ein Handy für einen 8jährigen (bitte keine Diskussionen darüber, ob 8jährige ein Handy brauchen :danke). Es soll nicht allzuviele Kriterien erfüllen - das Kind soll erreichbar sein und mich erreichen können, auch per WhatsApp, und er soll seine Spiele damit spielen können (Spiele, die auf einem S2 laufen).


    Aufgrund der geringen Größe hatte ich zuerst ans Samsung Galaxy s3 mini gedacht und im Laden habe ich spontan - 1 Minute vor Ladenschluss - das letzte vorrätige J1 gekauft, da es nochmal 15 Euro günstiger war (ich kann es zurückgeben, falls es doch nicht passt). Ich habe vor Ort natürlich nach Unterschieden gefragt (Verkäuferin wusste nicht so recht) und wodurch der Preisunterschied zustande kommt (wusste sie auch nicht). Habe jetzt in Ruhe zu Hause recherchiert und stolpere oft über den Kommentar, dass das J1 oft hakt und der Speicher sehr klein sei.


    Also was meint ihr: s3 mini oder J1?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • AW: s3 mini vs. J1


    Hier einige Vorteile für das S3 Mini die mir gerade einfallen:


    1. Höhere Display-Pixeldichte
    2. Mehr Speicher
    3. längere Akkulaufzeit
    4. Kamera mit HDR-und Serien-Modus
    5. Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz. Galaxy J1 nur Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz., dadurch wahrscheinlich die Kommenatre zum "Haken" des Systems.

  • AW: s3 mini vs. J1


    Interesant wäre welche zwei Versionen Du genau meinst und was der Unterschied zwischen beiden sein soll.

  • AW: s3 mini vs. J1


    Es gibt das I8190 und das I8200. Unterschiede weiß ich jetzt nicht mehr genau, bei einem konnte man glaube ich die Apps auf Speicherkarte verschieben. Ich hatte mich damals informiert, als unsere Tochter das S3 haben wollte.


    Hier noch ein Unterschied:


    Value-Edition: Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8200) schleicht sich in den Handel