s3 mini vs. J1

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung von Handys und freue mich auf eure Meinungen!


    Gesucht wird ein Handy für einen 8jährigen (bitte keine Diskussionen darüber, ob 8jährige ein Handy brauchen :danke). Es soll nicht allzuviele Kriterien erfüllen - das Kind soll erreichbar sein und mich erreichen können, auch per WhatsApp, und er soll seine Spiele damit spielen können (Spiele, die auf einem S2 laufen).


    Aufgrund der geringen Größe hatte ich zuerst ans Samsung Galaxy s3 mini gedacht und im Laden habe ich spontan - 1 Minute vor Ladenschluss - das letzte vorrätige J1 gekauft, da es nochmal 15 Euro günstiger war (ich kann es zurückgeben, falls es doch nicht passt). Ich habe vor Ort natürlich nach Unterschieden gefragt (Verkäuferin wusste nicht so recht) und wodurch der Preisunterschied zustande kommt (wusste sie auch nicht). Habe jetzt in Ruhe zu Hause recherchiert und stolpere oft über den Kommentar, dass das J1 oft hakt und der Speicher sehr klein sei.


    Also was meint ihr: s3 mini oder J1?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • AW: s3 mini vs. J1


    Hier einige Vorteile für das S3 Mini die mir gerade einfallen:


    1. Höhere Display-Pixeldichte
    2. Mehr Speicher
    3. längere Akkulaufzeit
    4. Kamera mit HDR-und Serien-Modus
    5. Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz. Galaxy J1 nur Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz., dadurch wahrscheinlich die Kommenatre zum "Haken" des Systems.

  • AW: s3 mini vs. J1


    Interesant wäre welche zwei Versionen Du genau meinst und was der Unterschied zwischen beiden sein soll.

  • AW: s3 mini vs. J1


    Es gibt das I8190 und das I8200. Unterschiede weiß ich jetzt nicht mehr genau, bei einem konnte man glaube ich die Apps auf Speicherkarte verschieben. Ich hatte mich damals informiert, als unsere Tochter das S3 haben wollte.


    Hier noch ein Unterschied:


    Value-Edition: Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8200) schleicht sich in den Handel


    Und immerhin Unterstützung bis 21,6 und nicht nur 14,4 Mbit/s.

  • AW: s3 mini vs. J1


    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich hatte ja wie gesagt das J1 spontan mitgenommen und wir hatten es das WE über in Benutzung. Das schlechtere Display fällt nur im direkten Vergleich auf (und meinem Sohn ist das eh egal), für ihn reicht es so. Die Kamera hat ebenfalls einen Serienbildmodus, zusätzlich das Auslösen des Selbstauslösers durch Winken/Handzeichen, was ihm sehr gut gefällt. HDR weiß ich jetzt nicht, ist aber auch keine ausschlaggebende Sache, da er (noch) nicht so viele Bilder macht. Die Akkulaufzeit soll lt. Datenblatt sogar länger sein als beim s3 mini und da bin ich tatsächlich positiv überrascht, wie lange der Akku jetzt die ersten Tage gehalten hat bei Benutzung Telefon + WhatsApp + Spiele.
    Bleiben Prozessor und Speicher... Speicherkarte hatte ich noch hier und mit dem Prozessor muss er leben. :) Für ihn ist es super und völlig ausreichend. Am s3 mini hat mir persönlich gefallen, dass es für eine Kinderhände von der Größe her passender gewesen wäre, aber so wie es ist, passt es jetzt und wenn´s mal verloren geht, sind die 85 € verschmerzbar.


    Vielen Dank für alle Infos!


    Ach ja, beim Kaffeeröster war das s3 mini leider nicht mehr vorrätig (in 3 Filialen gefragt).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!