30 Free-SMS pro Monat bei Wuschradio

  • Hallo,


    auf der Seite http://www.radiopost.de gibt es bei der Registrierung einmalig 6 Free-SMS, möchtet ihr das ganze auf 30 Free-SMS pro Monat erhöhen müsst ihr euch zusätzlich auf http://www.wunschradio.de anmelden.


    Der Anbieter bietet den Sms-Versand a 135 Zeichen und ist vom gleichen Sms-Versand Betreiber, wie "Bogomail" & "Logomail" die leider durch ihre stark wechselnden SMS Konditionen bekannt sind.


    Gruß Thomas

  • Zitat von Webmaster

    Der Anbieter bietet den Sms-Versand a 135 Zeichen und ist vom gleichen Sms-Versand Betreiber, wie "Bogomail" & "Logomail" die leider durch ihre stark wechselnden SMS Konditionen bekannt sind.


    Gruß Thomas


    Hallo, Thomas!


    Ich will ja nicht als pingelig erscheinen, aber Quicko FreeMail, LogoMail.de, bogomail.de, radioPOST.de haben (zumindest nach dem Impressum) nichts miteinander zu tun!
    Ich muß allerdings zugeben, daß man wegen der großen Ähnlichkeit der Grafiken auf die Idee kommen kann, daß es der selbe Anbieter oder Firmengruppe sein kann.
    Das liegt daran, daß alle das selbe Webmail-Script verwenden. Den Anbieter dieses Scripts findest Du hier.
    Das Script ist wohl deshalb so beliebt, weil kleine Firmen und Privatpersonen einen eigenen Mail- und SMS-Dienst ohne eigenen Server anbieten können.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum bei diesen Anbietern die SMS-Kontingente auch so stark variieren und die Erreichbarkeit der Dienste nicht immer gewährleistet ist, denn viele dieser Anbieter betreiben diese Dienste nach Lust und Laune.


    Zurück zum aktuellen Anbieter: Ich weiß ja nicht, wie gut Wunschradio.de seine Werbeplätze vermarktet, aber ich bin auch skeptisch, daß die monatlichen 30 Free SMS auf Dauer haltbar sind.


    Noch eine kleine Ergänzung: Für 4,99 € monatlich (zahlbar für 3 Monate im Voraus) gibt es 50 MB Speicherplatz (anstelle von 5 MB), 50 MB Webdisk und 100 SMS monatlich.


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • Jo stimmt hast Recht, im Impressum ist es jeweils jemand anderes zudem hatten alle Seiten die Gemeinsamkeit des ständigen variierens des SMS Kontigentes. Das Upgrade auf 30 Free-SMS wird übrigens manuell freigeschaltet, folgende E-Mail sollte dann bei euch eintreffen....


    Hallo,
    wir haben deinen Upgradewunsch zum WUNSCHRADIO.de-User bei radioPOST.de erhalten.
    Du erhälst nun monatlich 30 SMS kostenlos.
    Wir wünschen dir hiermit viel Freude und danken für deine Treue zum
    Radio.


    "Danke für deine Treue", dabei bin ich erst seit heute dabei :roll:


    Gruß Thomas

  • Hallo ihr da...


    Ich bin der Gee und Betreiber von WUNSCHRADIO.de, radioPOST.de und vielen anderen Projekten... Gerne möchte ich mich mal schnell zu den Themen da oben äußern:


    Erstmal danke an den Webmaster, der hier indirekt Werbung für mich macht. Das gefällt mir, denn von mir gibts ja auch SMS =).


    Das Angebot wird natürlich so bleiben, aber es gab eine Änderung. Aufgrund von zahlreichen Registrierungen derselben Personen habe ich die 1. kostenlose SMS erst einmal herausgenommen, weil ich ungern unehrlichen Usern etwas schenke.


    radioPOST.de ist entstanden um auch noch den letzten Usern WUNSCHRADIO.de näher zu bringen, weil man mit Free SMS im Internet schon fast alleine da steht. 30 SMS sind ein nettes Angebot für die Treue, die ja hier schon erwähnt wurde. 30 SMS bekommt man wenn man ehrlich ist, einfach so - völlig kostenlos, denn WUNSCHRADIO.de ist genauso kostenlos, denn der Grundsatz liegt darin, dass die Werbepartner die Services finanzieren.


    radioPOST.de ist ganz neu und kostenintensiv, aber wir stehen momentan in guten Verhandlungen und bilden gerade neue Werbekonzepte. Einen SMS- und Mail-Dienst aufzubauen und nach nem halben Jahr nicht mehr da zu sein, wäre ja quatsch.


    So und jetzt zu dem Script. Richtig erkannt, dies ist ein wahnsinnig tolles Script aus dem Hause das schon hier erwähnt wurde. Wir haben das Standard-Layout und das nutzen natürlich erstmal alle, die den Dienst betreiben. Unsere Kapazitäten sehen da aber etwas anders aus, denn wir haben hierfür einen Extra-Server... Ich denke mit 100 MB kommt man auch nicht wirklich weit, oder?


    Also nicht erschrecken und nichts kombinieren - das sind alles einzelne Anbieter und jeder macht halt sein Ding. Manche betreiben so einen Maildienst für Cliquen, Clubs, Discotheken, oder halt für jeden. Ich kenn die Preise der anderen nicht, aber gibt es welche unter 6 Cent?


    Und ganz ehrlich: Mir geht es nicht darum SMS zu verkaufen. Ich verschenke lieber den ganzen Kram an die Hörer, die in interaktiven Sendungen mitmachen. Bspw. kann man bei WUNSCHRADIO.de auf eine Grußbox sprechen. Kosten: 12 Cent. Im Gegenzug erhält man 1 SMS bei radioPOST.de: Normalpreis 19 Cent. Also so gesehen ne Belohnung für aktive Hörer. Die Premiummitgliedschaft wird zwar auch verkauft, aber ist auch ein Hauptpreis, den man gewinnen kann.



    Würde mich freuen, wenn ihr mal öfter reinhört, denn WUNSCHRADIO.de ist ein 24h-Wunschsender ohne lästige Hobby-DJs... einfach Lied wünschen und genießen :-)



    -----------
    Edit
    -----------
    Kleine Anmerkung noch: radioPOST.de ist SMS weltweit... (nicht nur Inland)

  • Hallo,


    danke für die genaue Vorstellung deines Dienstes, ist immer wieder schön wenn sich die Webmaster selbst mal dazu äußern. Werde auch mal reinhören, nur ne Frage die sich mir stellt ist folgende:


    Wie bekommt ihr heraus welcher User "ehrlich" ist und welcher ´zweite oder dritte Anmeldungen macht. Ich weiß falls ein Login die gleiche IP wie ein anderer hat ist das schon verdächtig...


    Also bekommt man die 30 SMS erst nach einer Prüfung des Accounts, oder muss man jetzt eine Zeit dabei sein?


    Danke schon mal für die Infos!


    Gruß THomas

  • Mir ist klar, dass ein Großteil das Radio wahrscheinlich nicht einmal einschaltet. Aber zumindest ist der Name dann schon mal im Hirn "gespeichert". Es wird hin und wieder mal nen Newsletter geben und sowieso die Möglichkeit in den Shows SMS-Pakete zu gewinnen.


    Unsere Methoden der User-Validierung sind zwar nicht 100 % sicher im Bezug auf Doppelanmeldungen, aber wir können einen Großteil ausschließen. Genauere Angaben hierzu kann ich aber nicht machen - verständlicherweise.


    Das Radio ist gut, der Mail- und SMS-Dienst sind gut. Wer das ganze nicht braucht, braucht es halt nicht =).


    Freigeschaltet wird wie bisher spätestens nach 24 h. Den Text mit der "Treue" werde ich mal ändern. Klingt ja doch recht seltsam :D

  • Wunschradio hören


    Zitat von WUNSCHRADIO.de

    Mir ist klar, dass ein Großteil das Radio wahrscheinlich nicht einmal einschaltet.


    Das läßt sich ja ändern. :happy7:
    Da das Radio sich auch für den Windows Media Player eignet (offener MP3-Standard), habe ich ihn in meine Webradioseite aufgenommen. Du findest Wunschradio übrigens gleich nach dem RTL-Radio. :mrgreen:
    Übrigens: Um Wunschradio zu hören, muß man noch nicht mal angemeldet sein. :angel7: Allerdings solltest Du es nicht mit Modem versuchen, denn der Windows Media Player ist dann nur mit Puffern beschäftigt. :roll:

  • AW: 30 Free-SMS pro Monat bei Wuschradio


    Das Webradio scheint ja gut zu laufen, aber der Free-Mail-Dienst mit den Free SMS wurde offenbar eingestellt. Daher ein Fall für den Friedhof.:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!