HTC One X verpasste Anrufe

  • Hallo allerseits,
    ich nutze ein HTC One X, telefoniere damit sehr viel und werde auch oft angerufen.
    Dabei kommt es aber immer wieder vor das Leute mich nicht erreichen können.
    Ich bekomme dann eine SMS über einen verpassten Anruf. Wenn derjenige es dann
    gleich darauf nochmal versucht dann kommt er meistens durch.
    Das ganze liegt, soweit ich das beurteilen kann, nicht daran das kein Netz vorhanden wäre.
    Obwohl ländlicher Raum ist die Netzabdeckung eigentlich überall zumindest fürs Telefonieren
    vollkommen ausreichend. Das Telefon wird dabei auch nicht andersweitig genutzt. Es liegt nur
    da, scheint aber irgendwie das Gespräch nicht anzunehmen.


    Ich überlege deswegen auf ein anderes Telefon zu wechseln, frage mich aber ob das vielleicht
    ein generelles Problem mit Smartphones darstellt und ich vielleicht besser wieder zu einem
    "klassischen" Gerät wechsel, das wieder mehr ein Telefon statt ein Laptop ist?
    Weil Apps usw. ist ganz nett aber jederzeit erreichbar zu sein ist definitiv wichtiger.


    Gruß
    Matthias Meier

  • AW: HTC One X verpasste Anrufe


    Stelle mal in den Einstellungen probeweise auf den Netz-Modus GSM um. Bleibt das Problem?

  • AW: HTC One X verpasste Anrufe


    Hallo,
    ja das steht immer auf GSM seit ich mal in Strasbourg im Bereich des EU-Parlaments über eine Stunde nicht erreichbar war, weil das UMTS oder Sonstwas-Netz scheinbar total belegt war. Aufgefallen ist mir das damals erst, als ich selbst telefonieren wollte und ein Besetztzeichen kam.
    Ich stelle seitdem nur noch auf Automatik zurück wenn ich unterwegs ins Internet muss usw. Und natürlich vergesse ich auch dann und wann das wieder zurück zu stellen.
    Wenn es auf GSM steht habe ich den Eindruck das es besser ist, sprich das es seltener passiert aber auftreten tut es dennoch.


    Ich glaube eh das es etwas mit der geographischen Situation hier im Grenzgebiet zutun hat. Manchmal sieht es das Gerät als notwendig an sich im französischen Netz anzumelden, bzw. wenn man in Frankreich war kann man 20km gen Osten nach Deutschland rein fahren bis das Ding von selbst mal auf die Idee kommt wieder auf Telekom zurück zu stellen.


    Gruß und danke für die Antwort
    Matthias

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!