Galasy S6 Edge - Jetzt kaufen oder warten?

  • Hallo!


    Ich bin seit 5 Jahren im Besitz eines iPhone 4, das langsam den Geist aufgibt. Das Display ist (mal wieder) gesprungen und wurde schon mal ausgetauscht. Ich habe immer noch iOS 5 drauf, weil ich verhindern wollte, dass durch zu neue iOS-Versionen das Gerät zu langsam wird.


    (An sich war ich eigentlich zufrieden mit dem iPhone - zumindest hardwareseitig bzw. von der technischen Leistung. Besonders die Haptik fand ich auch sehr gelungen.
    Leider zeigte das Gerät schon nach 2 Monaten Macken und stürzte sporadisch (2 mal am Tag) ab und ging aus. Apple fand keinen Fehler, ich ließ das Gerät dann schließlich über meinen Netzbetreiber umtauschen. Die Kopfhörer waren nach 2 Monaten kaputt, wurden durch Apple aber getauscht. Gestört hat mich aber immer die Software - die vielen Beschränkungen (die man nur durch aufwändiges Jailbreaken wegbekam), das absolut umständliche iTunes und anderes. Beispielsweise hatte ich damals zwei Wohnsitze - in AT und DE. Von österreichischen Freunden bekam ich eine iTunes-Wertkarte geschenkt. Leider dauerte es ewig, bis ich es IRGENDWIE hinbekam, auf diesem österreichischen iPhone einen iTunes-Account zu eröffnen, der eine österreichische Wertkarte akzeptierte, obwohl ich lediglich eine deutsche Kreditkarte als Zahlungsmittel hatte und keine österreichische. Gerade von einem internationalen Unternehmen wie Apple hätte ich hier niemals gedacht, dass es solche Schwierigkeiten machen würde!)


    V.a. aufgrund der nervenden Beschränkungen und der Fehlentwicklung namens iTunes würde ich nun gerne zu Samsung wechseln. Ich liebäugle mit dem Galaxy S6 Edge. Das einzige, das micht stört, ist die enorme Größe. Ich mag es lieber kompakter. Die "normalen" Galaxy-Smartphones (ohne edge) finde ich übrigens nicht so ansprechend.


    Nun habe ich gelesen, dass evtl. gar schon im Januar das S7 vorgestellt wird. Nachdem ich mein iPhone 4 schon 5 Jahre habe, machen die 3 Monate mehr nun auch nicht mehr das Kraut fett. Das S6 Edge kostet derzeit etwa 580 EUR. Mit welchem Preisverfall kann ich rechnen, wenn das S7 erschienen ist? Lohnt es sich hier zu warten, das S6 Edge erst nach Erscheinen des S7 zu kaufen (oder gar das S7 zu kaufen, wenn es nicht wesentlich teurer ist als das S6 derzeit)?


    Danke für Ratschläge :)

  • AW: Galasy S6 Edge - Jetzt kaufen oder warten?


    Das Galaxy S7 wird nach meiner Einschätzung nicht im Januar, sondern - wie jedes Jahr - im Frühjahr, vermutlich im April, erhältlich sein. Diese Gerüchte einer vorgezogenen Markt-Vorstellung gibt es jedes Jahr. Bewahrheitet haben sie sich bisher aber noch nie, der Turnus wurde von Samsung immer grob eingehalten.


    Mit einem erneuten Preisverfall des S6 wird dann sicherlich zu rechnen sein, allerdings wird der für das S7 anfangs ausgerufene Preis des Herstellers davon ziemlich weit weg sein.

  • AW: Galasy S6 Edge - Jetzt kaufen oder warten?


    Danke für deine Antwort. :)


    Mit welchem Preisverfall beim S6 Edge kann man denn dann ungefähr rechnen, wenn das S7 erscheint?
    Und wird das S7 dann deiner Vermutung nach etwa so teuer sein wie das S6 heute? Wie war das immer in der Vergangenheit, als neue Modelle die alten abgelöst haben? Vielleicht kann man daraus ja ableiten, wie es dann beim S7 wird.


    Danke :)

  • AW: Galasy S6 Edge - Jetzt kaufen oder warten?


    Eine Vorstellung im Januar ist nicht unrealistisch, ein Marktstart dann etwas später ebenfalls nicht. Samsung hat sich auch bei dem Galaxy Note 5 nciht an seine traditionsmäßige Präsentation zur IFA Berlin gehalten und das Phablet wesentlich früher gelauncht. Die Konkurrenz sitzt Samsung im Nacken, was ein früheres Release denkbar macht.
    Das S6 hat zum Einführungspreis 699 Euro in der kleinsten Speicher-Variante gekostet, das S6 Edge 799 Euro. Samsung selbst hat den Preis später reduziert, inzwischen gibts das Smartphone ab 469 Euro und das S6 Edge für 539 Euro im Online-Handel!


    Derzeit kann man kaum den Preisverfall der Vergangenheit zwischen Galaxy S5- Galaxy S6 im Zusammenhang mit dem Galaxy S7 ergleichen, da inzwischen viele neue Faktoren davon abhängig sind. Er wird aber mit Sicherheit nicht so drastich ausfallen, wie in der Vergangenheit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!