HUAWEI ASCEND G610-U20: Keine 360°-Videos?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Ascend G610-U20. In der Youtube-App funktionieren die 360°-Videos nicht. Es wird zwar ein Video abgespielt, nur leider tut sich nichts wenn ich das Handy bewege. Die Bildpostion verharrt starr auf der Ausgangsstellung. Mit dem Touchscreen kann ich die Sicht auch nicht verschieben.


    Hier einige Details zur Software/Plattform:


    - Android 4.2.1
    - Emotion UI 1.6
    - Kernel 3.4.5


    Sämtliche Apps und System sind fortlaufend geupdated, sollte also eigentlich alles tacko sein.


    Habe ich mir hier die Katze im Sack andrehen lassen und dieses Smartphone kann sowas schlicht nicht? Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es hierzu evtl. einen Work-Around?


    Ich habe das Internet schon weitestgehend nach meinem Problem durchforstet, bislang ohne Erfolg..


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Benny

  • AW: HUAWEI ASCEND G610-U20: Keine 360°-Videos?


    Es funktioniert derzeit nur mit der Android-App und über entsprechend integrierte Sensoren im jeweiligen Smartphone. (Auch über den Google Chrome-Browser, Opera, Firefox nachdem vor dem Hochladen einer App die Datei bearbeitet wurde). Nicht alle Smartphone Kameras sind allerdings fähig um das 360 Grad-Video optimal zu betrachten. Unterstützt werden 24,25,30,48,50 oder 60 Bilder pro Sekunde und möglichts eine Videoauflösung von 4K( 3840 x 2160 Pixel). Ich nehme an, das dein Smartphone erforderliche Techniken und Sensoren nicht aufweisst. Navigieren kann mit 360grad videos auf dem smartphone nicht.

  • AW: HUAWEI ASCEND G610-U20: Keine 360°-Videos?


    Ja, ist aktiviert. Inzwischen habe ich festgestellt dass ich durchaus den Kamerawinkel per Touchscreen verändern kann, solange ich das Smartphone normal, also senkrecht, halte, und das Video somit nicht im Vollbild gezeigt wird. Sobald ich das Smartphone aber waagerecht halte, und das Video ins Vollbild geht, funktioniert das nicht mehr.


    Bewegungs- bzw. Positions-Sensoren hat das Huawei auf jeden Fall, da damit verknüpfte Funktionen in anderen Apps problemlos funktionieren.


    Grüße

  • AW: HUAWEI ASCEND G610-U20: Keine 360°-Videos?


    Hochformat muss es schon sein da im Landscape die Datenmenge zu gross und zuviele gleiche Bilder entstehen.


    Ansonsten gibts auch 360° Grad Apps im PlayStore

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!