D1 - FAMILY@FRIENDS von T-MOBILE

  • Wir beabsichtigen, zu einem Relax-Tarif die Option Family@Friends dazubuchen und zwar für meine Frau und mich.


    Uns sind einige Funktionen klar:
    1) innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches (Homezone) sind Telefonate untereinander kostenlos
    2) da wir einen ISDN – Anschluß besitzen, können wir unsere Geschäftsnummer auf eine dem Handy zugeordnete Festnetznummer umleiten – so ist es in unserem weitläufigen Gelände es nicht unbedingt notwendig im Büro am Festnetztelephon zu sitzen.


    Was uns und den Mitarbeitern unseres D1-Shop’s nicht klar ist:
    1) wenn ein Gespräch von extern vom Festnetz über die zugeordnete Rufnummer auf eines der beiden Handys weitergeleitet wird und ich z.B. wegen Maschinenlärms das Klingeln nicht höre oder wegen eines Kundengespräches nicht abnehmen kann, wäre es schön, wenn nach z.B. 4x klingeln das Gespräch automatisch und kostenlos auf das Handy meiner Frau (innerhalb der Homezone) weitergeleitet werden könnte – ist dies möglich oder nicht ??
    2) Wenn ich ein solches Gespräch von extern angenommen habe und der auswärtige Anrufer möchte aber eine Auskunft von meiner Frau – kann ich diesen Anruf dann weiterleiten und was kostet dies dann (innerhalb der Homezone)
    3) Kann ich bei einem solchen Gespräch mithören – also eine Art Konferenzschaltung aufbauen – ist dies dann kostenlos (innerhalb der Homezone) ?


    Wer kann uns da weiterhelfen ?
    Vielen Dank für Eure Mühe vorab.


    Rottmann Leo

  • AW: D1 - FAMILY@FRIENDS von T-MOBILE


    Zitat von T-Mobile FAQ

    Eine Rufumleitung ist nur zur Mobilbox, auf die eigene Mobilfunknummer oder auf die Abwesenheitsansage möglich. Das Gespräch kann aber nach der Annahme an einen anderen Teilnehmer weitergegeben werden (Call Transfer). Die Weitergabe zu anderen T-Mobile@home Family&Friends-Mitgliedern ist kostenlos, wenn sich beide Gesprächspartner innerhalb des gemeinsamen T-Mobile@home-Bereichs befinden.

    Also ist eine automatische Rufumleitung zu Deiner Frau nicht möglich. Du mußt vorher den Anruf angenommen haben. Die 2. Frage ist mit dem Zitat auch schon beantwortet.
    Zum Thema Konferenzschaltung habe ich leider nichts gefunden. :(

  • AW: D1 - FAMILY@FRIENDS von T-MOBILE


    Hallo mosyr,


    vielen Dank für die Info - das hilft mir jetzt weiter - ich werde diesen T-Mobile@home Tarif an den Business-Smart anhängen und hoffe damit wenigstens einen Teil meine Wünsche abdecken zu können.


    Gruß Rottmann Leo :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!