Nokia 6070 ent-branden

  • Ich habe vor kurzem ein Nokia 6070 von TMobile (DE) erstanden. Leider hat es einen simlock (den man ja nicht entfernen darf) und es ist "gebranded".


    Ist es moeglich dieses handy zu entbranden, und wenn ja, welche tools bräuchte ich dafür? Reicht ein bestimmtes kabel und ein programm, oder ist ein professioneller service nötig?


    Danke

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    @bothisli
    Kabel reicht da nicht, da brauchst schon eine Flasher Box...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Und das ist dann recht teuer, oder?
    Ich denke dann lass ich das doch lieber bleiben, so viel geld moechte ich nun doch nicht ausgeben.


    EDIT:
    Ich hab jetzt noch ein bisschen rumgelesen, und manchmal meinen andere das ein kabel und mobimb reichen, um handys zu entbranden. Was lässt sich mit mobimb machen, und für was braucht man eine flasher box?


    EDIT2:
    Kann mir niemand helfen?

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    @bothisli
    Mit MobiMB kannst du max. Daten vom bzw. aufs Handy laden.


    EDIT:
    ...und bitte keine tripple Posts, wir sind nicht 24h online!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    Ok danke.
    Drei fragen:
    1. Um das handy zu entbranden muss ich also entweder eine flasher box kaufen oder jemanden mit einer flasher box finden?
    2. Kann ein nokia service center das handy entbranden?
    3. Ist das handy entbranded wenn neue firmware draufgeflasht wird?

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    1. Um das handy zu entbranden muss ich also entweder eine flasher box kaufen oder jemanden mit einer flasher box finden?


    Richtig.


    2. Kann ein nokia service center das handy entbranden?


    Theoretisch ja, die meisten machen es aber nicht.


    3. Ist das handy entbranded wenn neue firmware draufgeflasht wird?


    Wenn eine brandingfreie Software draufgeflasht wird ja.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    Ok, vielen dank.
    Aus den antworten 2 und 3 schliesse ich, dass wenn ich das handy zu einem service center nehme und nach einem update frage, und das service center eine brandingfreie software draufflasht, dann wäre das handy entbrandet?


    Hat da jemand erfahrung, flashen die service center meistens brandingfreie software?


    Ist das erste update während der garantiezeit nicht auch noch kostenlos?

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    Hat da jemand erfahrung, flashen die service center meistens brandingfreie software?


    Nö, die flashen nach dem Code 05xxxxx - wenn da die Info drin steckt, dass es ein Branding und Simlock von O2 etc. drin hat, wird es genauso wieder hergestellt.


    Ist das erste update während der garantiezeit nicht auch noch kostenlos?


    SW Updates sind in den ersten 2 Jahren gratis. Wie es bei Sonderwünschen, also ohne Branding, aussieht weis ich nicht.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    #pw+806301027520242+7#


    max 5 Versucxhe p und w mit der * Taste eingeben mehrmals drücken

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    Hallo,

    Kann mir jemand helfen. Habe ein Nokia 6070
    IMEI353246016497325
    WEIß DEN ANBIETER NICHT MEHR A1 ODER ONE UND MÖCHTE DEN SIMLOCK ENTFERNEN ???

    DANKE

  • AW: Nokia 6070 ent-branden



    hier:
    #pw+893981310216727+7#
    oder
    #pw+893981310216727+7#



    wenn die nicht gehen sende uns mal den 7-stelligen Code unterm Akku auf den Handy. Das p,w und + erhälst du durch mehrfaches Drücken der *-Taste.

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    Hallo!


    Habe eine Nokia Handy und wollte es für Mein sohn nehmen jetzt steht nacht der Pin eingabe "Benutzer des Telefons eingeschränkt" ich denke mal das ist der simlock habe bei allen Prov. online nachgeschaut.
    Ich denke mal muss von eplus sein da bei den anderen Prov.kein Code zurverfügung stand.
    vieleicht kann mir einer Helfen hier meine IME: 351881015837683 Nokia 6070
    MFG
    Fragmna67

  • Nokia 6500s-1


    Hallo!


    Wünsche erst mal alles hier im Forum ein Guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und alles gute.


    So jetzt zu mein Problem ich habe hier vor mir liegen ein Nokia 6500s-1 nach eingabe der Sim Pin kommt Sicherheitscode auch ohne sim karte komme ich zum Punkt der Sicherheitscode Abfrage. Habe schon alle nr. wie 12345 oder so probiert.
    Habe hier mal die IME: 353077027769729
    oder kann man auch neue Firmenware installieren per USB und der Sicherheitscode ist mir weck. Wenn es noch ein Link für mich gibt wäre ich Glücklich.


    Gruß Fragman67:gruebel::gruebel:

  • AW: Nokia 6070 ent-branden


    Bei diesem Modell ist keine Errechnung möglich- wende dich m al heir per PN an gsmbase.de (kostenpfl.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!