Hallo,
nutze erst seit kurzem ein Android-basiertes Smartphone und Whatsapp. In den ersten Wochen wurde alles soweit eingerichtet, das Whatsapp-Backup wurde einmal wöchentlich auf Google Drive hochgeladen.
Seit ein paar Tagen bekomme ich von der Whatsapp-App die Meldung das Backup könne nicht abgeschlossen werden. Ich soll die Internetverbindung prüfen und auf "Sichern" tippen.
Die WLAN-Internetverbindung steht. Lokal wird das Backup unmittelbar ausgeführt, grad erst heute Morgen 10:07 Uhr. Auf Google Drive ist am 19.11, 9:40 Uhr zuletzt gesichert worden. Größe 7,9 MB.
Mir fällt ein, dass ich vor etwa einer Woche einige (Google-)Dienste beendet oder deinstalliert habe. Eigentlich jedoch nur solche Apps, die ansonsten nicht benötigt werden. Ich könnte mir also vorstellen, dass ich dort einen Fehler gemacht habe.
Kann mir jemand sagen welche Dienste oder Apps für das Whatsapp-Backup aktiv sein müssen oder woran das scheiternde Backup sonst noch liegen könnte?
Gruß