Wann wird eine Option (z.B. Surfflat 500) abgebucht?

  • Hallo zusammen,
    Ich stelle eine seltsame Abweichung fest, wann vom Prepaid-Guthaben meine Furfflat 500 abgebucht wird - und damit auch die Frage, ab wann die 30 Tage erneut zählen (Ich weiß, es sind 30 Tage und nicht 1 Monat! Bei Monaten mir 31 Tagen rutscht der Zeintraum um einen Tag nach vorne).


    Also: Wenn ich über "Mein PennyMobil" meine Nutzungsdaten ansehe, dann steht da z.B. "Entgeld für Option" (das ist die Flatrate) 05.12.2015 00:26:17 - also am 05. kurz nach Mitternacht. Das heißt doch, dass der vorige Zeitraum am 04. um Mitternacht abgelaufen ist. Oder?


    Wenn ich aber am 05. Abends (!) über mein Smartphone meinen Kontostand abfrage, dann ist laut Guthabenstand die Flat noch nicht abgebucht. Erst am 06. Vormittags plappert er/sie den neuen Kontostand. Also beginnen demnach die neuen 30 Tage erst am 06.ten.


    Was ist denn nun richtig?


    Warum das von Bedeutung ist? Wenn ich mich am 05. darauf verlassen hätte, dass der Zeitraum laut Ansage erst am 5.ten Mitternacht endet und meine 500 MB verbraucht gewesen wären, dann hätte ich dumm dagestanden. Entweder 64kb oder volle Kosten


    Weiß da jemand was Genaues? Buchen die bereits am Beginn des letzten Tages schon für den nächsten Zeitraum ab oder hinkt die Ansage 1 Tag hinterher?


    Freundliche Grüße

  • AW: Wann wird eine Option (z.B. Surfflat 500) abgebucht?


    Bekommst du keine SMS, wenn die Flat erneut aktiv ist?


    Im Zweifel gilt eh nur die Bestätigungs-SMS und nicht irgendwelche Rechnereien. Da tausende Kunden beabreitet werden müssen, kann das zum Teil um einige Zeit abweichen.

  • AW: Wann wird eine Option (z.B. Surfflat 500) abgebucht?


    Nein, ich bekomme keine Bestätigungs-SMS bei der Verlängerung. Wir haben mehrere gleiche Penny-Karten und es ist bei allen dasselbe Problem.


    Was meinst Du mit "tausende Kunden bearbeiten"? Eine Verlängerung wird doch nicht von Hand gemacht, sondern läuft vollautomatisch im Rechner. Und deren Rechner (ist ja Congstar) dürften wohl schnell genug sein, dass nicht ein ganzer Tag Unterschied entsteht bei Abfrage im Internet und der Sprachansage. Mich interessiert eigentlich auch nur, welche Auskunft denn nun richtig ist.

  • AW: Wann wird eine Option (z.B. Surfflat 500) abgebucht?


    Klar passiert das im Rechner, aber ein Rechner muss dich und deinen Wunsch trotzdem verarbeiten. Und halt nicht nur dich und deine 5 Karten, sondern die anderen zig-tausend auch mit ;)
    Mal ganz davon abgesehen, dass ein Computersystem auch nicht mit dem digitalen Finger schnippt und Zustand X herstellt, sondern die Einbuchung und Verarbeitung schon ein bissl dauern kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!