welche Navi App

  • Welche kostenlose Navi APP nutzt Ihr?
    welche Übersetzungssoftware nutzt Ihr (FRA, SPA, POR. ITA, GER, POL) für Android 5.xxx?
    wo kann ich die runterladen?
    Vielen dank im Voraus für Eure Antworten


    Schönes WE


    Ulli

  • AW: welche Navi App


    Moin,


    als kostenlose "offline" Navi App: Osmand, DE:OsmAnd - OpenStreetMap Wiki
    kostenlos. Neueste kostenlose Version, Funktionsbeschränkungen: maximal zehnmal -- inklusive Aktualisierungen -- können Karten heruntergeladen werden, keine Wikipedia-POIs


    wenn man ein wenig stöbert, gibt es Lösungen um öfter laden zu können. Die free Basis ist aber schon gut, und dank openstreetmap immer sehr aktuell.


    Servus

  • AW: welche Navi App


    Danke schon mal für Deine Antwort.
    Ich bin bisher an kostenfreie Software sehr blauäugig rangegangen. Ich hatte nicht vermutet, dass dahinter meist der Wunsch steht Daten über mich zu sammeln. Das mag ich nicht, weil ich nicht abschätzen kann, welche Sisiken daraus entstehen könnten.
    Amazon hatte bisher schnell geantwortet. Eine Mail bezüglich Datensammlung wurde nicht beantwortet. Nun bin ich noch skeptischer.
    Deshalb werde ich mal den Kauf einer Software prüfen.


    Schönen Sonntag


    Ulli

  • AW: welche Navi App


    Moin,


    als kostenlose "offline" Navi App: Osmand, DE:OsmAnd - OpenStreetMap Wiki
    kostenlos. Neueste kostenlose Version, Funktionsbeschränkungen: maximal zehnmal -- inklusive Aktualisierungen -- können Karten heruntergeladen werden, keine Wikipedia-POIs...........
    Servus


    Fragen:
    - kann ich in einem Download mehrere Karten auf einmal runterladen?
    - kann ich einzelne Karten auf einer SD Karte speichern, um die jeweilige Karte von dort aus nutzen zu können?


    Ulli

  • AW: welche Navi App


    Hallo Ulli,


    ich nutze auf meinem Huawei G620S seit einiger Zeit HERE Maps.
    Du kannst die Karten herunterladen, die Du benötigst und entweder im internen Speicher, oder auf der SD-Karte speichern.


    Vorteil ist u.a., dass Du die Karten offline verwenden kannst, also beim Navigieren kein Datenvolumen verbraucht wird.


    Die App gibt's im Playstore und ist kostenlos und ohne jegliche Werbung.


    Schau sie Dir mal an, es lohnt sich wirklich... :)

  • AW: welche Navi App


    Hallo Vanessa,


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Offline ist für mich Muss.
    Kostenlos muss nicht sein, aber mehr als 40€ wollte ich nicht ausgeben, wenn ich ein gutes Autonavi habe.


    Inzwischen habe ich im Hintergrund Hilfe bekommen und viel im Netz recherchiert. Nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich von falschen Vorstellungen aus ging
    - älteres TomTom, Navi gut.
    - neueres TT, Navi besser.
    - Viele kaufen keine Autonavi mehr ".... mache ich alles mit dem Phone."


    Nun nahm ich an mit meinem Smartphone (ist mein erstes im Leben) mache ich einen riesigen Qualitätssprung bezüglich Navigation.
    Für mich ist eine Software besser, wenn genauere Adresseingabe möglich ist und eine genauere Routenführung erfolgt.


    Suche mal in Deiner apk
    Canaris> Teneriffa> Puerto De La Cruz> Camino El Burgado 1 (das nicht gerade kleine Maritim Hotel Tenerife)
    oder
    Canaris> San Andres > Playa De Las Teresitas 64 (Ausflugsziel, will eigentlich Nr. 61 finden)
    oder
    Germany> Mecklenburg Vorpommern> Jürgenstorf > Gartenweg 3
    Alle Adressen kennt mein neueres TomTom an. Werde es doch mitnehmen, obwohl ich hoffte es nicht mehr zu brauchen.


    Den Zahn bezüglich besserer Navigation musste ich mir ziehen lassen.
    Ich habe mit Osmand getestet und in Puert de la Cruz sehr viel weniger Hausnummern gefunden als in meinem Auto Navi. Das war für unerwartet.
    Letzter Fakt zur Feststellung meiner Fehlannahmen>< wenn jemand sich gut mit PC und Software aus kennt und dann 3-4 verschiedene apk´s benutzt, um erfolgreich zu naviegieren, dann hatte ich völlig falsche Vorstellungen von der Detailtreue der Navigation mit Phone.


    Ich benötige nicht massenhaft Infos in den Karten bezüglich POI (ich kann sie ausschalten). Ich will in einer unbekannten Gegend sicher zum Ziel kommen und Parkplätze finden.


    SchönenTag noch


    Ulli
    (der sich schwer tut mit dem modernen Zeug)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!