Homezone Nummer mitnehmen / portieren

  • Hallo,


    ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt und würde gern meine Homezone-Rufnummer mitnehmen. Die Festnetznummer ist eine sehr gute und schön einprägsam, daher möchte ich auch diese auch in Zukunft nicht verzichten. Gibt es eine Möglichkeit die Homezone Nummer zu portieren, oder hat man da keine Chance?


    Andere Mobilfunkanbieter wie die Telekom bieten ja auch eine Festnetz-Nummer an, wenn auch nur optional.

  • AW: Homezone Nummer mitnehmen / portieren


    Rein technisch sollte das möglich sein. Ich erinnere mich zumindest, dass es bis vor einiger Zeit ging... Ob das noch so ist, weiß ich nicht, würde mich aber wundern wenn nicht.


    Zur damaligen Zeit war dafür das Festnetz-Formular notwendig, welches eigentlich für die DSL-Tarife gedacht ist. Also das hier: http://static2.o2.de/blob/1109…rungsformular-dsl-pdf.pdf


    Zur Sicherheit würde ich aber noch mal bei o2 nachfragen oder - sofern du noch genügend Zeit hast - das ganze einfach mal probieren.
    Ob du eine Festnetznummer zu einem neuen Anbieter mitbringen kannst, weiß ich nicht. Das müsstest du bei deinem Wunschanbieter erfragen....

  • AW: Homezone Nummer mitnehmen / portieren


    Abgehend ist es kein Problem, da ja Portierungspflicht besteht. Das größere Problem ist der aufnehmende Anbieter, denn das bietet nicht jeder. Insbesondere wenn die Festnetznummer wieder als Homezone genutzt werden soll, bin ich mir nicht sicher, ob beispielsweise die Telekom eine Festnetznummer in einen Mobilfunkvertrag reinportiert. Im DSL- und bei größeren Anbietern auch im VoIP-Bereich ist die Portierung von Festnetznummern dagegen Standard.


    Ich würde daher vorher mal beim aufnehmenden Anbieter mal nachfragen, ob sie die eingehende Portierung einer Festnetznummer anbieten.

  • AW: Homezone Nummer mitnehmen / portieren


    Hallo eears,


    ja, du kannst die Homezone Nummer portieren lassen. Beantrage das bitte bei deinem neuen Anbieter. Wenn du sie aus einem laufenden Vertrag mit nimmst, bekommst du von uns eine neue Homezone Rufnummer. Die Portierung wird einmalig mit 29,95 EUR berechnet.


    Lieben Gruß, Sandra

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!