Simply O2 oder Vodafone LTE

  • Hi,


    mein jetziger Otelo Vertrag läuft zwar noch bis November, aber ich möchte nicht mehr aufs S7 warten (habe noch das S5) :D


    Ich schwanke zwischen


    Vodafone smart L classic 1,5gb LTE 34,99Euro (2 jahre)+ 5Euro fürs S7 =844Euro


    und


    simply O2 netz 50mbit mit 500mb volumen 6,50Euro (mtl. kündbar) = 156Euro (2 jahre) + 600Euro fürs S7 = 756Euro


    Ich tendiere zum O2, erstens ist es billiger auf 2Jahre und ich zögere etwas einen Vertrag über 35Euro mtl abzuschließen, da ich nicht weiß was in einem Jahr ist (ob mir das dann nicht zu teuer ist)


    Nachteil beim O2 sehe ich im Netz und, dass ich 600Euro auf einen Schlag fürs S7 zahlen müsste..


    Wie ist das mit dem Netz heutzutage? Ich weiß früher hatte ich mal O2 und E-Plus und war von beiden nicht begeistert..


    Ich brauche eig. weder schnelles Internet noch viel Volumen, also wenn das O2 Netz gut ist, würden mir die 500mb und die 50mbits dicke reichen.


    Nur wenn das Netz auf gut Deutsch gesagt beschi... ist.. dann würd ich lieber Vodafone nehmen, da ich schon immer erreichbar sein möchte...


    Was würdet ihr machen xD?


    Gruß

  • AW: Simply O2 oder Vodafone LTE


    Meine Familie hat o2 und ist damit super zufrieden.
    Mittlerweile hab ich sogar das Gefühl, dass sie mit o2 und dem National Roaming mit E-Plus (o2 und E-Plus werden nach und nach ja ein Netz) eine bessere Abdeckung und Verfügbarkeit haben als ich mit Vodafone.


    In Ecken, in denen früher gar nichts ging, also weder wirklich o2 noch Vodafone, haben sie mit o2 mittlerweile eine halbwegs annehmbare Verbindung. Langsam zwar, aber zumindest Netz. Ich mit Vodafone hocke hingegen ohne Netz da :D


    Auch hier im Chemnitzer Statdgebiet haben sie schnelles HSDPA und LTE und ich mit Vodafone teilweise nur Edge...
    Das kann natürlich auch nur bei uns so sein, aber alles in allem hab ich persönlich den Eindruck, dass o2 deutlich besser ist als Vodafone. Zumindest hier in meiner Ecke.

  • AW: Simply O2 oder Vodafone LTE


    Auf jeden Fall Vodafone mit LTE. Ich habe o2 in meinem Zweitgerät. Das Netz ist zwar besser als viele immer behaupten aber an VF und T kommt es nicht ran.


    Zitat

    Auch hier im Chemnitzer Statdgebiet haben sie schnelles HSDPA und LTE und ich mit Vodafone teilweise nur Edge...
    Das kann natürlich auch nur bei uns so sein, aber alles in allem hab ich persönlich den Eindruck, dass o2 deutlich besser ist als Vodafone. Zumindest hier in meiner Ecke.


    Tja Pudding, dann musst du eben LTE von VF nutzen :p Und ich dachte immer, du brauchst kein LTE :p

  • AW: Simply O2 oder Vodafone LTE


    Brauch ich auch nach wie vor nicht. Ich habe Homeoffice, bin über 90 Prozent zu Hause und hab da WLAN. Ein LTE Tarif ist und bleibt für mich komplett überdimensioniert und quasi ohne Nutzen.


    Für das bissl was ich unterwegs bin, reicht das, was geht. Ist hier Großteils ja nach wie vor schnelles UMTS und HSDPA.


    Das einzige wünschenswerte wäre schnelles Internet bei den Schwiegergroßeltern auf dem Dorf (Braunkohlegebiet rund um Leipzig, mitten in der Pampa). Aber dort geht gar kein LTE, weder das von Vodafone, noch das von der Telekom und o2. Dort ist es Glück, überhaupt Netz zu haben. Einzig o2 scheint da in letzter Zeit etwas ausgebaut zu haben, weil nun zumindest rudimentär o2 GPRS geht :D


    Ich verschließe mich LTE nicht, halte es für mich und meine Nutzung zum jetzigen Zeitpunkt nur schlicht für unnötig. Zumindest so unnötig, dass es sich nicht lohnt, extra den Tarif umzustellen und ggf. mehr zu bezahlen. Wenns bei irgendeinem Tarifwechsel mal mit drin ist, ist es schön, mehr aber auch nicht. Sollte die Entwicklung natürlich dahin gehen, dass bei uns UMTS und HSDPA stetig zurückgebaut und dafür LTE ausgebaut wird, wird der Wechsel vielleicht früher kommen. Aber bis dahin reichts mir so wie es ist.


    Mir ist halt nur aufgefallen, dass es in letzter Zeit hier ein paar mehr Ecken mit Edge gab. Nicht viele, aber zumindest so viele, dass es auffiel. Aber das ist ein Prozess, der nun einmal von statten geht und der einen früher oder später betrifft.


    Ich wollt eigentlich nur sagen, dass ich o2 LTE für gut befinde und zumindest hier bei uns den Eindruck habe, dass es besser geht als Vodafone. Allerdings habe ich kein Vodafone LTE, ich kann also nur o2 LTE im Handy der Familie und Vodafone UMTS in meinem Handy vergleichen :D

  • AW: Simply O2 oder Vodafone LTE


    Oft wird ja auch bei einem Tarif ganz groß mit LTE geworben und im kleingedruckten steht dann: mit bis zu 21,1 MBits/s Highspeed. Und das schafft 3G von ePlus natürlich auch.Ist wahrscheinlich sogar noch schneller,denn 3G geht bis 42,1 MBits/s.Und ePlus/o2 hat ein sehr gutes 3G Netz.

  • AW: Simply O2 oder Vodafone LTE


    Habe mich entschieden, o2 eine chance zu geben, man hat ja eh mtl. kündigungsrecht.. wenn ich nicht zufrieden bin mit dem netz, wird halt gekündigt...


    LTE 50mbit und 500mb reichen mir dicke, habe jetzt aktuell otelo mit 21mbit und ebenfalls 500mb und verbrauche im monat so ca 100 - 150mb ^^


    ich möchte nicht 35euro im monat zahlen nur damit ich 1,5gb 225mbit vodafone lte habe, was ich gar nicht nutze^^..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!