iPad Schalter Eu-Internet

  • Hey Leute,


    ich fahre nächste Woche nach Italien und darf im Gepäck natürlich nicht mein iPad fehlen. Jetzt habe ich gesehen, dass es einen Button "Datenroaming" gibt und zusätzlich noch den Schalter "EU-Internet" da steht:


    Erfordert ein EU-Internet-Abo. Bei Aktivierung sind Funktionen wie das Surfen im Internet, E-Mail und andere Dienste beim Roaming nur mit einem EU-Internet-Abo möglich.


    Was ist denn eine EU-Internet-Abo und wo kann man das bestellen? Handelt es sich dabei um eine normale Roaming-Option die ich bei meinem Netzbetreiber buchen kann?

  • AW: iPad Schalter Eu-Internet


    Hallo,


    den Button "EU-Internet" kannst du eigentlich komplett ignorieren, er sollte aber für die Nutzung von Roaming in jedem Fall deaktiviert sein. Es gibt bisher in Europa kein Angebot, mit dem man alternativ über das iPad einen Roaming-Vertrag für die Urlaubszeit buchen kann. Ist eigentlich schade, aber kein Anbieter hat hier wohl auf Einnahmen gesetzt.


    Das Feature kann im nächsten Jahr sowieso deaktiviert werden, wenn es keine Roaming-Gebühren im EU-Ausland mehr gibt. Einzig attraktivere Datenpakete wären im Ausland evtl. ein Grund zur Buchung, da Deutschland in Europa noch mit die höchsten Datenpreise hat.

  • AW: iPad Schalter Eu-Internet


    "Eu Internet" hat nichts mit deinem Mobilfunkanbieter oder über diesen gebuchten Roaming-Paketen zu tun. Das ist mehr oder minder von Apple so gedacht, dass man über diese Funktion auf andere Roaming-Anbieter innerhalb der EU zugreifen kann, wenn der eigene deutsche Anbieter bspw. nichts passendes bietet, man aber auch die Simkarte nicht wechseln will.


    Vereinfacht gesagt: Bist du bspw. in Italien und ein italienischer Anbieter kooperiert mit deinem deutschen Anbieter, könnte dir der italienische Anbieter ein alternatives Angebote machen, welches du dann mit deiner Simkarte nutzen kannst.


    Das ist aber alles nur Theorie, es gibt derzeit soweit ich weiß keine entsprechenden Angebote (siehe auch Webmaster). Der Button ist also mehr oder minder Deko. Dennoch würde ich ihn deaktivieren, wie es Webmaster auch schon sagt. Man weiß ja nie, was da im Hintergrund im Zweifel abgeht. Sicher ist sicher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!