Fernsehen ohne vorhandenen Anschluss?

  • Ich will auch nicht klugscheißern oder ältere Menschen verschrecken. Es gibt für den Outdoorbereich auch sehr kleine leistungsstarke Schüsseln, die sich selber ausrichten. Ethnien mit Mrgrationshintergrund darf man das aufstellen einer Schüssel nicht verbieten. Wurde m. W. auch mal gerichtlich geregelt, sofern keine andere Alternative besteht, haben diese Menschen Anspruch auf Medien in ihrer Muttersprache/ bzw. aus ihrem Heimatland.


    Sicher wird es einen Markt und auch Nutzer für DVBT2 geben. Aber die breiten Standards SAT und Kabel, da wird keiner freiwillig auf einen DVB-Receiver umsteigen.


    Vielleicht für Features wie PIP Picture-in-Picture, Fernseher die das können oder parallel Aufzeichnen und einen anderen Kanalschauen, da könnte ich mir das es Nerds gibt, die dazu Lust haben.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Noch mal für mich als in der Thematik wenig bewanderte...


    Wenn meine Leute sich demnächst einen stinknormalen DVBT2-Empfänger zulegen können sie weiterhin die öffentlich-rechtlichen kostenfrei sehen und müssten nur für die privaten extra löhnen?
    Also einmalige Anschaffung des neuen Empfängers und dann wie gehabt?


    Bei uns gabs die privaten eh nicht per DVBT, demnach wären die nicht ganz so wichtig bzw. lediglich als Option interessant.

  • So ist es. Öffentlich- Rechtliche Programme gibt es weiterhin gratis. Will man mit den neuem Standard auch die privaten Programme sehen, ( Freenet-TV), kostet das 60 Euro Jahresgebühr pro Empfangsgerät. Einen neuen Fernseher braucht man nicht umbedingt für den neuen DVB-T2 Standard. Kann man auch mit Zusatz- Receiver nachrüsten. ( Siehe weiter oben)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!