Bitte Hilfe!! Whatsapp Backup funktioniert nicht!!

  • Liebe Alle!
    Habe irrtümlich meinen Chatverlauf gelöscht!!! Ich sichere nicht auf Google Drive - ich möchte die crypt Datei vom Handy wiederherstellen. Die vom 25. Dezember -ich habe sie auch schon auf dem PC gesichert!. Die Anleitung "Whats app deinstallieren - crypt Datei umbenennen - bei Installation "Wiederherstellen" bestätigen" habe ich 3 x probiert. Ich werde nie gefragt ob ich ein Backup herstellen möchte.
    Ich habe die Datei vom 25.Dezember immer wieder umbenannt in mgstore.db.crypt.12 und aufs Handy ins Verzeichnis WhatsAPP/Databases gespielt - ohne Erfolg.
    Dann dachte ich mir, die Datei ist kaputt - habe gestern eine Sicherung manuell gemacht und dasselbe mit DER Datei probiert: Geht auch nicht!


    Bitte helft mir -was kann ich denn noch tun!! Ich brauche den Chatverlauf!!!!!!!!!
    Steh ich so auf der Leitung????
    (Handy Samsung A5 ist erst 1 Monat alt).
    DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!

  • OK, wär die einfachste Lösung gewesen :)


    weiß nimmer genau wie ich das letztes Mal gemacht habe, aber versuche mal deine Datei direkt in den WhatsApp Ordner oder in den Backups Ordner zu speichern
    oder auf der Speicherkarte einen WhatsApp Ordner und dann dort

  • ..hab WA Neuinstallation jetzt probiert mit leerer Database...auch nicht funktioniert... aber mir ist aufgefallen: Ich werde gefragt ob ich ein Google DRIVE Backup machen möchte. Das habe ich ja nie gemacht. Hab keine Google Drive Erfahrung - aber ev. bekomm ich meine Datei vom 25.12 ins Google Drive??????Wie???

  • ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!! Für mich unlogisch - aber egal:


    1. Hab das 1. Mal auf Google Drive gesichert - manuell (Da waren ja nur die Chats von letzter Nacht oben)
    2. WA Deinstalliert
    3. die Datei vom 25.12 in Handyverzeichneis Database kopiert - sonst alles rausgelöscht - mit Namen msgstore.db.crypt.12
    4. WA neu installiert und bei der Frage ob ich von GOOGLE DRIVE (!) das Backup möchte JA gesagt (Ich hab sicher 10 x neu installiert die letzten Tage - NIE Bin ich das gefragt worden - scheinbar fragt er das nur, wenn eine GOOGLE Sicherung ist, .. dh man wird nie gefragt nach dem internen Backup vom Telefon....??)
    5. in Erwartung, dass nur die letzten Chats da sind (Weil ja nur die können ja auf Google Drive von heute VM sein) - mache ich Whats app auf: Und ALLE vom 25.12. sind da!!!!!!!!!!!
    Dh er WA hat dann doch NICHT die Sicherung von Google Drive genommen, sondern die vom Handy, vom Database
    ?!?!?!


    DANKE an Spinatlasagne für Unterstützung am Silversterabend!!


    :-) :-) :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Bitte Hilfe!! Whatsapp Backup funktioniert nicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!