Hallo liebes Forum,
ich bin Stefan, bin 31 Jahre alt, bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Natürlich wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe zum 01.02.2016 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Mindesvertragslaufzeit natürlich 24 Monate, so steht es auch in den Vertragsdaten. Ich habe den Vertrag aber bereits im November gekündigt (mache ich immer so, damit ich es einfach nicht vergesse!).
Dann kam die Bestätigung der Kündigung - der Vertrag endet am 01.02.2017...also nach 12 Monaten!?!?
Ich dachte an einen Druckfehler und habe einfach gewartet. Dann kamen nach Weihnachten die Rückgewinnungsanrufe. Ich habe dem netten Mitarbeiter erklärt warum ich kündige und habe dann nochmal gefragt zu wann der Vertrag eigentlich endet, der Mitarbeiter meinte dann "im Februar"....ich tat ganz überrascht...."ohhh das ist ja bald".
Kann es zu solchen Fehlern kommen? Was passiert wenn der Vertrag wirklich endet und die Telekom den Fehler dann feststellt? Kann Sie eventuell das iPhone zurückverlangen?
Ich würde den Vertrag gern auslaufen lassen und mir dann einen Neuen suchen.
Was sagt ihr? Was würdet ihr machen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG
Stefan