Telekom Vertragsverlängerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Vertragsverlängerung von Mobilfunkverträgen bei der Telekom. Leider habe ich es geschafft, dass mein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert worden ist, da die 2 Jahre um sind. Bisher hatte ich den Vertrag "Magenta Mobil S Friends" mit 1 GB Datenvolumen und einem iPhone 5S. Diese Art von Vertrag soll es wohl nicht mehr geben laut Online-Kundencenter. Bezahlt habe ich bisher 39,95 € / Monat.
    Ich würde ganz gerne das iPhone 6S diesmal nehmen. Da ich nicht auf große Mengen an Datenvolumen angewiesen bin, würde mir der "kleine" Vertrag "Magenta Mobil S Friends" mit 2 GB Datenvolumen reichen. Allerdings schlägt der mal eben mit schlappe 49,95 € / Monat in den ersten 12 Monaten zu Buche und danach sogar noch mit 54,95 €/ Monat. Mir ist durchaus bewusst das ich 1 GB Datenvolumen mehr habe, aber rechtfertigt das 10€ bzw. 15 € mehr ?
    Zusätzlich soll ich auch noch einmalig 200€ für das Handy bezahlen, das ist doch ein schlechter Scherz?


    Habe ich eine Chance vor Ort in einem Telekom Store bessere Konditionen zu ergattern oder habe ich selber Schuld und die Telekom kümmert sich nicht um Bestandskunden?



    Vielen Dank im Voraus !

  • Hallo


    Bessere Konditionen hättest du bekommen, wenn du deinen Vertrag Fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt hättest! Dann hat man eine ganz andere Verhandlungsposition! Da sich dein Vertrag ja jetzt automatisch verlängert hat, du also weitere 12 Monate gebunden bist, ist deine Verhandlungsposition schlecht.


    Gruß prepaid.

  • Auch wenn der Preis für dich sehr hoch ist, ist er im Vergleich noch recht günstig ;)


    Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zu Sommer 2017 gekündigt, bin bei mobilcom-debitel und will das iPhone 7 Plus. Ich soll ebenfalls 50 Euro bezahlen und noch knapp 700 Euro einmalig für das Gerät.


    Sicher, anderer Anbieter, anderer Tarif, anderes Handy - allerdings sind diese Preise in der Verlängerung durchaus normal. Die iPhones sind nunmal recht preisstabile Geräte, die gern 700 Euro oder deutlich mehr kosten.


    Einen großen Verhandlungsspielraum hast du da nicht. Wie prepaid schon sagt, du bist eh noch ein Jahr Kunde und hast kein wirkliches Druckmittel. Und selbst wenn du fristgerecht kündigst, sind die Angebote mit einem iPhone bei den Anbieter eh immer so eine Sache. Die Absprachen mit Apple sind meist recht streng, groß Möglichkeiten haben die Anbieter da nicht immer. Größere Rabatte sollte man gerade mit iPhone eher nicht erwarten - auch wenn es sie sicherlich mitunter gibt. Mit einem anderen Gerät sind da meiste jedoch "bessere" Konditionen möglich.


    Du kannst gern im Shop nachfragen, ich bezweifle allerdings, dass es dort groß besser wird. Meist können die Hotliner bessere Angebote machen - allerdings meist nicht so gute wie die Rückgewinnung. Aber für die muss man kündigen und kurz vor Ende der Laufzeit sein.


    Alles in allem sieht es derzeit wohl eher schlecht für ein "Hammer-Angebot" aus...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Telekom Vertragsverlängerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!