Hallo,
ich hatte eine Simyo SIM-Karte für mein Ipad ohne festen Vertrag, mit Lastschriftverfahren.
Ich konnte ohne Kündigungsfrist kündigen. In meinen Vertragsdetails stand, das die nächste Abbuchung am 04.10.16 stattfindet. Also habe ich zum 04.10.16 gekündigt, was mir per email
auch bestätigt wurde. Nun hat Simyo am 12.10.16 noch mal den Betrag abgezogen, auf Nachfragen wurde nicht reagiert, also habe ich die Abbuchung stornieren lassen. Jetzt bekomme
ich vom inkassobüro REAL SOLUTION eine Zahlungsaufforderung. Obwohl ich denen nun die Bestätigung der Kündigung seitens Simyo zugemailt habe, beharren die Gauner weiterhin darauf, das ich der Zahlungsauffiorderung nachkommen muss, da der Vetrag am 04.10.16 gekündigt worden sei, REAL SOLUTION aber die Rechnung vom 04.10.16 geltend machen, und diese also VOR der Kündigung erfolgte...schon seltsam, denn ich habe am 20.09.16 gekündigt und bekam
die Bestätigung am 22.09.16 mit dem Wortlaut :
Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mehr einfach und günstig mit simyo telefonieren möchten.
Wunschgemäß werden wir Ihre simyo SIM-Karte mit der Rufnummer 01****** zum 04.10.2016 kündigen.
Nachdem Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert wurde, wird Ihnen ein eventuell vorhandenes Restguthaben Ihrer simyo SIM-Karte auf Wunsch zurück erstattet. Füllen Sie dazu den Auftrag zur Restguthabenauszahlung aus und senden Sie ihn vollständig ausgefüllt und unterschrieben an simyo zurück.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.
Haben Sie Fragen rund um simyo? Hier finden Sie Antworten! www.simyo.de/kontakt
Viele Grüße
Bonni Mühling
simyo Kundenservice
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Was kann ich denn noch machen?
Zum Anwalt gehen, kostet mich ja Geld, das ich dann theoretisch auch für die
Begleichung der Inkasso-Aufforderung rauswerfen kann.
Hätte Jemand evtl. eine alternative Lösung?
Danke und schöne Grüße,
Fredo