xbox one oder Ps4?!

  • Welcher dieser Spielekonsolen findet ihr eigentlich besser?


    Beide kosten ja das gleiche Geld, wobei die Ps4 die bessere Hardware hat, nun könnte man eigentlich sagen ok die Ps4 ist der Favourit.
    Aber man sollte auch wissen das die beste Hardware nichts nutzt wenn man sie garnicht ordentlich einsetzt.
    Daher ist die Xbox hier eindeutig der Gewinner. Die Spiele sind besser auf die Hardware optimiert, kosten Unterschiede gibt es kaum welche.



    Der Nachteil bei einer Xbox ist aber das man ohne Stream diese garnicht nutzen kann. Deswegen befürworte ich da aufjeden Fall die Playstadion.



    Was meint ihr?!

  • Von der Sympathie eindeutig die Playstation. Ich kann mit dem Hersteller Windows nichts anfangen. Leider gibt es für Playstation fast nur Baller oder Actionspiele, kaum etwas kurzweiliges mit Funfaktor.
    Wenn ich Lust und Zeit für eine Konsole hätte, dann Nintendo. Nintendo ist Kult :D

  • Ich habe beide, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Technisch bemerke ich beim Zocken keinen Unterschied, allerdings gefällt mit der Xbox-Controller vom Handling besser.


    Ansonsten sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, was man möchte und was man spielt und schauen, wo man diese Wünsche eher erfüllt sieht. Beide Konsolen haben ihre Exclusives, die PS4 bspw. Little Big Planet und Uncharted, und nicht immer ein gleiches Game-Portfolio. Die meisten gängigen Spiele kommen ja aber eh für beide Konsolen raus.
    Mir persönlich gefällt an der Xbox One sehr gut, dass sie abwärtskompatibel ist und Microsoft stetig neue Titel aufnimmt. Dadurch kann man viele Xbox360 Spiele auch auf der One spielen und kommt nicht nur in den Genuss von Klassikern, sondern auch recht günstig an Spiele. Wer nicht mega Grafik braucht, bekommt viele 360-Titel ja für wenige Euro. Mir fetzt auf der One auch die Rare Replay Edition, endlich wieder wie auf dem N64 Banjoo Kazoie spielen :D


    Ein so richtiges "Die ist besser" kann ich nicht ziehen, dafür haben beide Geräte ihre Vor- und Nachteile und eben verschiedene Punkte, bei denen mir jeweils was besser gemacht werden könnte.


    Meine Empfehlungen der letzten Zeit: Uncharted 4 und die ersten drei Titel (gibt es ja auch remastered), The Witcher 3, The Order:1886, Dishonored, The Cave, Assassins Creed (wobei mir die 2 und Black Flag am besten gefallen haben, gefolgt von Unity und Syndicate. AC 3 war für mich der langweiligsten Titel der Reihe), Watch Dogs (dafür muss man allerdings Assasins Creed mögen, find ich - ist für mich wie AC, nur moderner. Ich mags trotzdem).


    Die Wii und die Wii U mag ich an sich auch, aber das ist eher nichts fürs richtige zocken, sondern mehr Party- oder Kinderkonsole. Mario und Co. liebe ich zwar auch, aber das Konzept der Gestensteuerung ist nichts für mich. Da pack ich dann lieber den 3ds aus und zock das darauf (Ja, den hab ich auch :D)

  • PS 4! Bin schon immer bei der Playstation, seit der zweiten. Ehrlich gesagt habe ich die XBOX auch noch nicht allzu sehr ausprobiert, aber ich werde mich nicht von meiner Liebe für die PS abbringen :D


    Jeder vernünftige Mensch wird dich davon auch nicht abbringen. Wenn du die PS4 magst und mit ihr gut zurecht kommst, ist doch alles super. Anderen ergeht das so mit der Xbox One und das ist genauso okay.


    Ich finde diese Gebasche eh lächerlich, auch das zwischen PC und Konsole und das zwischen Apple und Android und ähnliches :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!