Hallo zusammen,
seit fast 2 Wochen habe ich zu Hause kein Internet mehr.
Abends ging noch alles problemlos. Am nächsten Morgen hat die DSL Leuchte meiner Easybox 803 nur noch blau geblinkt. Ich habe dann die Box neu gestartet - keine Reaktion immer noch blau geblinkt. Box vollständig vom Stromnetz gelöst - keine Reaktion immer noch blaues blinken.
Daraufhin habe ich mit Vodafone telefoniert die die Leitung gemessen haben. Offensichtlich gab es dort auch keine Probleme. Also sollte jetzt der Telekomtechniker kommen. Der war auch da.
Hat die Telefondose abgeschraubt. Leitung geprüft. Laut seiner Aussage sei die Leitung in Ordnung. Es wäre wohl die Easybox die nicht mehr richtig funktioniert. Das war Donnerstag nach Ostern.
Ich also am Freitag wieder angerufen - wie es jetzt weitergeht. Antwort: Ich soll am Montag nochmals anrufen, jetzt sei kein Servicetechniker mehr im Haus. Also am Montag nochmals angerufen. Ja sieh haben es im Bildschirm: Ich werde Innerhalb der nächsten 48 Std. zurückgerufen. Was ist passiert: Richtig, niemand hat angerufen.
So langsam bin ich echt genervt. An was könnte das Problem noch liegen.
Als Laie würde ich sagen, wenn die Telefonleitung geprüft wurde und frei ist, dann liegt es wohl an der Easybox. Wieso sagt man dann im Vodafone Kundenservice nicht einfach: Wir tauschen Ihre Box gegen eine neue aus? Evtl. wäre das Problem ja schon behoben.
Sarah