Magenta M Hotspot und all in

  • Hallo erstmal,


    wegen guten Netzes steht der Wechsel zur Telekom bevor. Heute sind die Unterlagen des Magenta M mobil gekommen und schon bin ich verwundert.
    Dort steht unter Tarif / Optionen
    - hotspot flat 0.00 Euro [3 Monat (e)]
    - all inklusive 12 Monate


    Nun habe ich den Tarif jedoch so verstanden, dass die hotspot flat in drn 38 Euro unbegriffen ist
    Und all inklusive? Was ist dort mit 12 Monaten gemeint?

  • Die HotSpot Flat ist meines Wissens fester Tarifbestandteil und kostenfrei inklusive. Die 3 Monate könnten sich auf eine mögliche "Laufzeit" beziehen, da es an sich ja nur eine Option ist, die eben im Tarif inkludiert ist.
    Als reine Option, also wenn man sie zu einem Tarif hinzubucht, in dem sie nicht enthalten ist, hat sie glaube ich eine Laufzeit von 3 Monaten und kann dann jederzeit gekündigt werden.
    Soweit ich weiß, kann das System nicht direkt unterscheiden, ob die Option "inklusive" ist oder zugebucht wurde und packt deshalb die Infos immer dazu.
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine :D


    All Inclusive ist das hier: Option All inclusive im Ausland | Telekom bzw. das im Anhang.


    Das ist ebenfalls eine Option, die in deinem Tarif kostenfrei enthalten ist, sich systemseitig aber wie die HotSpot Flat verhält.


    Kurzum: Beides in den aktuellen Tarifen mit drin, wird nur - da Optionen - so seltsam angegeben.

  • HotSpot weiß ich nicht, da gibt es glaube eine App für... Ich nehm an, wenn man die entsprechend konfiguriert hat, verbindet der automatisch. Aber das vermute ich nur.


    Ausland läuft automatisch. Allerdings hast du die Auslandsflat nur in der EU bzw. in den Ländern, die die Telekom zu Ländergruppe 1 zählt. Und auch nicht von Deutschland in eines dieser Länder, also nur Ausland --> Deutschland bzw. Ausland --> Ausland.
    Außerhalb der EU bzw. Ländergruppe 1 greift die Flat dann nicht, dann gilt das, was man laut Preisliste in diesem Land bezahlt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!