o2 Free 15 Geburtstagstarif - 15 GB LTE 29,99 €

  • Hallo allerseits,


    o2 vermarketet anlässlich seines 15-jährigen Bestehens den o2 Free 15 Tarif. Der Jubiläumstarif ist im o2 Online-Shop erhältlich und beinhaltet zum Preis von 29,99 Euro pro Monat folgende Leistungen:


    • Allnet- und SMS-Flat
    • 15 GB LTE Datenvolumen (nach Verbrauch 1 Mbit/s)


    • LTE Max (bis zu 225 Mbit/s)
    • nach Verbrauch 1 Mbit/s


    • EU Roaming-Flat
    • kostenlose Festnetznummer


    Der Tarif wird nicht nur Neukunden angeboten, sondern laut o2 Pressestelle auch für o2 Bestandskunden die ihren Vertrag verlängern und einen Tarifwechsel vornehmen. Ob eine Vertragsverlängerung möglich ist, erfahren diese im o2 Kundencenter. Der Tarif wird im Rahmen der o2 Geburtstagswochen vom 23. Mai bis 5. September 2017 angeboten.


    Meiner Meinung nach ein neuer Preishammer, der den Mobilfunkmarkt in den kommenden Wochen richtig in Bewegung setzt.


    mehr Infos ==> o2 Free 15: Allnet-Flat-Tarif mit 15 GB LTE für 29,99 Euro

  • O2 Free wird nicht mehr vom 4G ins 3G-Netz gezwungen, nach erreichen der Volumenbegrenzung, es darf weiter mit bis zu 1 Mbit/s im 4G Netz gesurft werden.:)
    Es ist auch kein Hinweis mehr von einer Zwangrückstellung ins UMTS-Netz in den Tarifen von o2Free nach erreichen der Volumengrenze zu finden.

  • das ist aber nicht bei allen so !
    schein in Moment wohl um ein test zu handeln von o2

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Das ist kein Test sondern wird aktiv für alle o2 Free Kunden freigegeben. Der Zusatz das das Weitersurfen ab der Drosselung nur im UMTS und GSM Netz möglich ist wurde in den o2 Free-Tarifbedingungen vollständig entfernt. Immer mehr Kunden im "Telefontreff" bestätigen ein weiternutzen im 4G Netz nach der Drosselung.
    telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9723335-o2-free-gedrosselt-mit-lte?filter_time=time_lastweek

  • Hallo,


    danke für die Info. Offiziell steht in den Tarifbedinungen für Neukunden jedoch weiterhin folgender Hinweis:


    Zitat

    Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 997 KBit/s) weitergesurft werden


  • Es ist auch kein Hinweis mehr von einer Zwangrückstellung ins UMTS-Netz in den Tarifen von o2Free nach erreichen der Volumengrenze zu finden.


    Das stimmt so aber nicht ganz.


    Wenn man im Onlineshop von o2 ins Kleingedruckte schaut, steht da noch immer in den Fußnoten bei den Tarifen:


    Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 997 KBit/s) weitergesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1.000 KBit/s, im Durchschnitt 972 KBit/s).


    "Offiziell" ist das also nicht wirklich.


    Nichtsdestotrotz haben wir mal bei o2 nachgefragt, wie sich die ganze Sache verhält...

  • ... Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 997 KBit/s) weitergesurft werden ...


    So steht's in meinen Vertragsunterlagen.
    Und, auch Mitteilung per SMS erhalten, wenn das "Highspeed Volumen" verbraucht war.
    Den Vertrag habe ich vor 3 Tagen verlängert.
    Der Vertrag beginnt an dem Tag meiner telefonischen Zusage.
    Ich hatte den Vertrag schriftlich gekündigt. Bestätigung erfolgte per Email. Daraufhin wurde ich von der Rückgewinnung angerufen.
    50 % Rabatt, sodass ich monatlich 14,99 €, wie bisher, zahle.
    In "Mein O2" sind die neuen Vertragsbedingungen bereits zu sehen.

  • Ich bin nach der Drosselung erstmals weiter mit 4G unterwegs.


    Ist noch ein älterer Beitrag.
    Damals war ich nach Drosselung noch mit 4G unterwegs.
    Auch wurde damals angezweifelt, dass die 24monatige Vertragsverlängerung schon ab neuem Vertragsbeginn gilt.
    Naja,
    Danke für deinen Beitrag.
    Werde mich in Zukunft mit Beiträgen zurückhalten.

  • Du musst nicht gleich bockig werden. Ich hab lediglich gefragt, was dein Beitrag nach der Zeit neues aussagen soll. Du hast mich zitiert und dann eine - zu diesem Zitat - großteils zusammenhanglose Aussage getätigt. Wenn du was anderes gemeint hast, dann kam das leider so nicht rüber bzw. führte zusammen mit dem Zitat zur Verwirrung.


    Wenn du jegliche Kritik und Nachfrage als Grund für "dich in Zukunft zurückzuhalten" siehst, kann ich das nicht ändern, aber ein bisschen übertrieben ist es schon. Immerhin sind wir hier in einem Forum, indem man auch mal kritisch nachfragen darf, ohne das das sofort persönlich gemeint ist. Du hast ja erklärt, worum es dir ging - und das reicht mir auch völlig. Ich - und andere sicher auch - haben nach der Zeit nicht mehr den Überblick, um was es hier alles ging. Ich denke, da ist es nicht ungehörig, wenn man mal nachfragt...

  • Ich habe eine Brief von der Telefonica erhalten:
    Ihr Rabatt verlängert sich jetzt automatisch.


    Hallo Herr ...,
    als Dank für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von 15 € für Ihren
    Tarif o2 Free 15 mit der Rufnummer ... jetzt dauerhaft.
    * )
    Einfach so, Sie müssen nichts dafür tun, nur den Vertrag weiterlaufen lassen. Die Umstellung erfolgt automatisch, sobald der Rabatt ausläuft.
    Wir informieren Sie am Stichtag per SMS.
    An Ihrem Tarif sowie der Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts. Im Falle einer Kündigung entfällt Ihr
    Treue-Rabatt 30 Tage nach Kündigungseingang
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr O, Team
    * ) Gilt nur für diesen Vertrag, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.


    Da sich bei einer automatischen Verlängerung der Vertrag nur um 12 Monate verlängert, kann Telefonica in der Zwischenzeit den Vertrag aus dem Programm nehmen, und einen "neuen"
    nach der 12monatigen Vertragsdauer anbieten, dann ist der Rabatt weg.


    Online wird mir eine 24monatige Vertragsverlängerung für 14,49 €/Monat angeboten.
    Ich überlege, ob ich nichts mache oder die 24monatige VVL annehme.

  • Das kommt wohl drauf an, wie lange du den Preis haben willst. Du hast ja nicht unrecht damit, dass o2 bei einer automatischen Verlängerung schneller kündigen kann als bei einer aktiven Verlängerung. Andererseits hast du so natürlich auch nur 12 Monate Bindung und keine 24 Monate...

  • Also ich zahle für den Geburtstagstarif + o2 Blue Data S. Kriege gleich folgende Vorteile:


    • 20 € Sonderrabatt für o2 Free M Plus (auf 34,99 €)
    • 10 € Rabatt auf Zweitkarte ( auf 14,99 €)


    Zahle somit für den o2 Free M Plus mtl. 14,99 € und für den o2 Blue Data S 4,99 €. Aktuell würde es auch günstiger gehen, denn aus dem o2 Blue Data S ist der o2 my Data S für regulär 9,99 € geworden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!