Bei o2 sind die User mit dem "E" hinter dem Namen die "Experten" und haben einen gesonderten Status. Diese User stehen mit den Moderatoren in direkteren Kontakt und haben auch einen nicht öffentlichen Bereich.
Bei Usernamen mit E am Ende handelt es sich um langjährige erfahrungsreiche o2 Kunden im o2 Forum die das in ihrer Freizeit ausführen und mit den besten Antworten im Chatforum von o2 als Experten ausgewählt wurden. Diese helfen den o2_Moderatoren ("Bezeichnung immer beginnend mit: "o2_Name") im Vorfeld schon nach Lösungen für Probleme zu finden da viele Kunden leider auch zu bequem sind erst mal im eigenen "Mein o2" Account in den Menü`s zu suchen und dort vieles selbst ändern können, z.B. Drittanbietersperrre, Persönliche Daten, Konto usw. Dazu kommt zusätzlich das ungeduldige Kunden mit ihren Fragen mehrere Threads einstellen und dadurch den Ablauf verzögern da Moderatoren damit Zeit verschwenden müssen mit der Schließung von doppelten oder dreifach geöffneten Threads von Kunden. Außerdem ist die Aufnahme und Schulung von neuen Moderatoren noch nicht abgeschlossen das geschieht Stück für Stück da eine Schulung auch mehrere Monate dauert und durch die Migration von ehemaligen Eplus-Kunden o2 auf den hohen Ansturm zu wenig vorbereitet war. Die Geschäftsführung kennt das Problem mit der Wartezeit und hat sich auch öffentlich geäußert, Beschwerden kannst du im Facebook-o2 Chat hinterlassen, das ist die richtige Stelle.