Probleme mit APN Zugangspunkt

  • Guten Morgen Community,


    ich wende mich hier mal an die Allgemeinheit, da ich mit meinen Recherchen leider nicht mehr weiterkomme und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich hoffe zudem eingrenzen zu können, ob es ein Problem des Providers oder der Hardware ist. Aktuell habe ich einen Vertrag mit Klarmobil (D2 Netz), als Endgerät kommt ein Moto G4+ mit Android 7.0.0 zum Einsatz.


    Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht sagen) habe ich das Problem, dass einige Webseiten (aber nicht alle, betroffene Seiten wären z.B. www.spiegel.de oder www.haz.de.) stets eine Umleitung auf https://center.vodafone.de/dr/cc/vf/center/vfcenter/index.html?targetUrl=http... (und dann der Link der gewählten Website) generiert. Dort wird mit dann ein Fehler angezeigt: "Ausnahmefehler: The reference to Entity "fallbackMarker" must end with the ';' delimiter". Verwendet wird Chrome 58.0.3029.83, der Fehler tritt im WLAN nicht auf.


    Dieser Ausnahmefehler scheint jedoch eher ein Problem der Website zu sein und dürfte nicht mit meinem Effekt zu tun zu haben. Ich komme anschließend auf eine weitere Seite, in der mir angezeigt wird, dass ich mich anmelden müsste, da ich nicht über einen entsprechenden Zugangspunkt wie "web.vodafone.de" navigieren würde. Dieser ist jedoch als APN für das mobile Internet vorgesehen.


    Nach Beschäftigung mit dem Thema habe ich dann diverse Optionen recherchiert und folgendes Unternommen:


    • APNs auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
    • APNs über den Provider neu angefordert und installiert
    • Chrome deinstalliert und neu aufgespielt


    Leider haben diese Maßnahmen keinen Erfolg bewirkt, zu diesem Thema habe ich im Web quasi Nichts weiter gefunden.


    Any ideas?


    Gruß,

  • Hi,
    selbes Problem hier mit Klarmobil und Vodafone Netz. Ist auch seit einigen Tagen exakt wie du beschrieben hast. Habe bisher auch keinen workaround gefunden, wird aber wohl an Klarmobil liegen.


    LG
    PE

  • Anzeige

  • Offenbar hat Klarmobil das Problem behoben, jedenfalls lassen sich alle Seiten wieder normal ansteuern.


    Einen Call habe ich allerdings noch nicht aufgemacht gehabt, aber offenbar hatten ja auch andere das Problem.

  • Moin,
    schön, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe. Bei mir ist es ähnlich. Seit ein paar Tagen werde ich auf die Seite von Vodafone weitergeleitet und es kommt die beschriebene Fehlermeldung. Hat schon jemand eine Lösung?

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!