SMS ins Ausland??

  • AW: SMS ins Ausland??


    Wenn du dich aber im Ausland befindest und SMS nach Deutschland etc. verschickst kostet dies keine 0,19Cent wie du da auch lesen kannst.


    Da liegt dann der Preis zwischen 0,49€ Ländergruppe 1 und 0,99€ Ländergruppe 4

  • AW: SMS ins Ausland??


    solange du in DE bleibst gehs ja noch...


    Als ich in den Ferien war schickte ich meien Vater eine SMS, (waren beide in österreich), dann ging die sms über die schweiz (von dort komme ich =) )
    und das hat dan ganze 52 cents pro sms gekostet und das musste au mal merken, also eine schöne akzocke finde ich ..


    und, wiso schreibs du auf Japan kein E-mail, da entfällt das ganze kostendilemma

  • AW: SMS ins Ausland??


    so, ich habe es noch einmal ganz genau rausgesucht und [COLOR="Red"]es bezieht sich nur auf Loop[/COLOR]:


    Was kostet eine SMS zu einem ausländischem Mobilfunkbetreiber?


    • o2 LOOP: Der Preis für eine SMS an eine Mobilfunknummer eines ausländischen Netzes beträgt 0,19 EUR


    Seit 20. Dezember 1999 können SMS Nachrichten auch in ausländische Netze verschickt werden.
    Grundsätzlich ist der Versand in alle GSM Netze, mit denen o2 ein Roamingabkommen hat. Ausgenommen davon sind


    - DTAC Thailand
    - einige indische Netze
    - China (von chinesischer Regierung gesperrt)
    - einige Netze USA


    Der Preis für eine SMS an eine Mobilfunknummer eines ausländischen Netzes beträgt 0,19 EUR


    Wichtig: Dies betrifft "Internationale SMS", d.h. SMS von o2-Kunden zu Kunden der ausländischen Netzbetreiber. Die SMS von o2 Kunde zu o2 Kunde im Ausland (Roaming) sind davon NICHT betroffen. Diese können in die Netze aller Roaming-Partner "nachgeschickt" werden.


    Gesperrte Länder über o2 Germany Mobilfunk


    Land Länder Code
    Bangladesch 00880(vorher 00800)
    Benim 00229
    Burkino Faso 00226
    Kamerun 00237
    Niederländische / Holländische Antillen 00599
    Gambia 00220
    Ghana 00233
    Guinea 00224
    Guinea Bisseau 00245
    Elfenbeinküste 00225
    Laos 00856
    Libanon 00961
    Mali 00223
    Nauru 00674
    Niger 00227
    Nigeria 00234
    Senegal 00221
    Sierra Leone 00232
    Surinam 00597
    Togo 00228
    Vietnam 0084


    Nun hoffe ich sind dazu alle Fragen geklärt :mrgreen:

  • AW: SMS ins Ausland??


    Wenn du dich aber im Ausland befindest und SMS nach Deutschland etc. verschickst kostet dies keine 0,19Cent wie du da auch lesen kannst.


    Da liegt dann der Preis zwischen 0,49€ Ländergruppe 1 und 0,99€ Ländergruppe 4



    da hast du Recht ... aber das wollte er ja nicht wissen, deshalb bin ich nur auf die Preise von Loop von Deutschland INS Ausland eingegangen :D

  • AW: SMS ins Ausland??


    Ich schicke schon die ganze Zeit sms nach Russland. Hab mir gar keine Gedanken über den Preis gemacht, da ich keinen Unterschied zu Inland-sms gemerkt habe. Schön, dass ihr das bestätigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!