1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. o2 Forum

O2-App und o2online leider öfter [b]gestört[/b]

  • pithein
  • 16. Oktober 2017 um 20:45
  • Antworten
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 16. Oktober 2017 um 20:45
    • #1

    Bis vor 5 Tagen funktionierte die O2-App bei mir.
    Plötzlich sollte die Verbrauchsanzeige nicht mehr aktuell sein, sondern einige Tage vorher eingefroren worden sein.
    Die Anzeige war aber (mit der üblichen Verzögerung) richtig wiedergegeben.
    Ähnlich war es beim Rechnungsabruf.
    Dann vor ein paar Stunden konnte ich lesen, dass für die Telefonnummer keine Daten vorliegen.
    Bis auf die Rechnung konnte ich keine Daten abrufen.
    Wohin sind die Vertragsdaten verschwunden?
    Die Telefonica verbessert z.Z. ihren Online-Auftritt.
    Über O2online kann ich mich nicht mehr anmelden, auch dies war bis vor ein paar Tagen möglich.

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 17. Oktober 2017 um 12:47
    • #2

    Wenn die grad Wartungs- und Updatearbeiten am System durchführen, ist es gut möglich, dass der Zugriff zum Kundencenter eine Zeit lang gestört ist. Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein, aber ein paar Tage eingeschränkter Zugriff sind nicht selten.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 18. Oktober 2017 um 11:27
    • #3

    Bei einigen Nutzern geht die O2-App schon seit 3 Wochen nicht.

    Quelle:
    o2 App - Telefon-Treff

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 18. Oktober 2017 um 11:40
    • #4

    Möglich, darum gings in deinem Post ja aber nicht... Und hellsehen kann ich nicht, keine Ahnung, warum das bei o2 mal geht und mal nicht und bei einigen anscheinend nie.
    Ich hab versucht, dir im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen - mehr nicht..

    Wenns dir nur darum geht, mal ein bissl Luft abzulassen, dann schreib das dazu. Dann kann man sich den Versuch zu helfen sparen und weiß, woran man ist.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 18. Oktober 2017 um 13:14
    • #5
    Zitat von Kirschpudding

    Möglich, darum gings in deinem Post ja aber nicht ...


    Genau um das "Lotteriespiel" bei O2 ging's. Es geht, plötzlich nicht mehr, und "live Check" weiß auch nicht weiter.
    Die "O2online Hilfe" antwortet auch nicht.
    Dass es eventuell einige Tage hakt, ist auch mir bekannt.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass "O2online" und "Mein O2 App" zur Zeit nicht einwandfrei arbeiten, und eine Lösung noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.
    Das hat nichts mit Dampf ablassen zu tun.

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 18. Oktober 2017 um 16:09
    • #6
    Zitat

    Genau um das "Lotteriespiel" bei O2 ging's

    Dann hast du das nicht anständig beschrieben, dass es dir darum ging...

    Du hast aufgezählt, was du seit ein paar Tagen nicht mehr machen kannst - mehr aber auch nicht... Die Intention, allgemein auf die Misstände hinzuweisen, wird daraus nicht deutlich. Also sorry, wenn ich das missverstanden habe.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 23. Oktober 2017 um 23:39
    • #7

    Dass Meine O2-App keine Daten mehr liefert, liegt anscheinend am Buchen des Computer Bild-Netzchecks.
    Als O2-Kunde erhält man 3x2 GB Daten, wenn man die Netzcheck-App benutzt.
    Bei mir traten die Schwierigkeiten nach der Buchung des Computer Bild Netzchecks auf. Die Buchung wurde von O2 per Email bestätigt.

    Quelle: o2 App - Telefon-Treff

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein (23. Oktober 2017 um 23:45)

    • Zitieren
  • Nichtanmelder
    Gast
    • 24. Oktober 2017 um 13:15
    • #8
    Zitat von pithein

    Dass Meine O2-App keine Daten mehr liefert, liegt anscheinend am Buchen des Computer Bild-Netzchecks.

    Und welche Antwort gibt es von Computer Bild ?

    • Zitieren
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 24. Oktober 2017 um 15:54
    • #9

    Bisher keine.
    Da es ein Problem von O2 ist.
    Buchen der Computer Bild Netzcheck App ist nicht ganz korrekt. Bei O2 wird das kostenlose Datenguthaben gebucht, wenn die CB Netzcheck App entsprechend den Bedingungen genutzt wird.
    Die Computer Bild Netzcheck App funktioniert, jedoch nicht "Meine O2-App".
    Offensichtlich wurde bei der App die Umsetzung des kostenlosen 2 GB Datenguthabens nicht fehlerfrei berücksichtigt , sodass ein technischer Fehler auftritt.
    Ich bin gespannt, wann der Fehler behoben ist.
    --------
    Edit:
    Es gab letztes Jahr eine ähnliche Aktion, da sind anscheinend keine Probleme aufgetreten.
    Quelle:
    Beendet: 2 GB Surfvolumen kostenlos

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    4 Mal editiert, zuletzt von pithein (24. Oktober 2017 um 16:21)

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 25. Oktober 2017 um 11:36
    • #10

    Ich glaub nicht, dass da groß was gefixt wird.

    Die Aktion geht ja maximal bis Februar und wird sicherlich nicht von so vielen Kunden genutzt - gibt ja einige Ausschlusskriterien. Würde mich wundern, wenn da groß einer Arbeit in das Fixen eines solchen Fehler investiert.

    Zumal es ja auch "nur" um die Verbrauchsanzeige, also die Vorabinfo vor der Rechnung geht. Rechtlich ist die nicht relevant, gut möglich, dass man das Problem einfach in Kauf nimmt. Zumindest, wenn sich nur wenige beschweren.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • wavelow
    Schüler
    Beiträge
    77
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Oktober 2017 um 07:18
    • #11
    Zitat

    Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein


    Hehe. Was soll ich dazu sagen? :D Ist es aber wohl bei o2.

    In meiner gesamten Vertragslaufzeit bei o2 funktionierte das Kundenlogin nie auch nur einmal korrekt. Irgendwas war immer falsch. Bis am Ende dann wie hier beschrieben nichts mehr ging. Keine Rechnungen mehr, keine Einsicht mehr auf Vertragsdaten. Und dazu null Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Da kommt Freude auf. Am Ende konnte man sich mit dem Safari Browser von Apple gar nicht mehr einloggen sondern landet dann immer in irgendeinem o2 Chatroom.

    Jedenfalls hatte ich darauf dann keine Lust mehr und bin zu Simply/Drillisch. Seitdem kann ich alles sehen, konfigurieren, bekomme Antworten auf meine Fragen und erhalte - man staune - Rechnungen :)
    Netztechnisch hat sich nichts verändert, da ja eh alles das Selbe ist.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Oktober 2017 um 13:03
    • #12

    Ich hab seit 2012 einen o2o - in den kann ich mich immer einloggen. Scheinen also wohl Probleme zu sein, die nicht bei allen Tarifen/Verträgen vorkommen.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • wavelow
    Schüler
    Beiträge
    77
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Oktober 2017 um 15:03
    • #13
    Zitat

    Scheinen also wohl Probleme zu sein, die nicht bei allen Tarifen/Verträgen vorkommen


    Das stimmt komischerweise. Ich habe auch Bekannte mit o2. Bei denen war das kein Problem bis auf einen. Der hatte das gleiche Problem wie ich. Warum und wieso das mal die einen trifft und andere nicht weiss nur die IT von o2.

    • Zitieren
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Oktober 2017 um 17:45
    • #14
    Zitat von Kirschpudding

    ... Zumal es ja auch "nur" um die Verbrauchsanzeige, also die Vorabinfo vor der Rechnung geht. ...


    Das wäre ja gut, wenn es nur um die Verbrauchsanzeige ginge.
    Bei mir geht einzig der Netzcheck bei der O2-App.
    Keine Vertragsdaten, keine Rechnungen.
    Bei einem anderen O2-Vertrag habe ich auch keine Probleme.
    Probleme gibts, wenn man die Computer Bild Netztest Aktion in Anspruch nimmt.

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein (27. Oktober 2017 um 15:39)

    • Zitieren
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 2. November 2017 um 10:43
    • #15

    Seit dem neuen Abrechnungsmonat liefern O2-App und o2online wieder alle Vertragsdaten, einschließlich Datenverbrauch.
    ---
    Edit:
    In einem anderen Forum berichtet ein Mitglied, dass nach einem neuen Abrechnungsmonat das Problem mit der O2-App auch weiterhin besteht.

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    3 Mal editiert, zuletzt von pithein (3. November 2017 um 00:39)

    • Zitieren
  • pithein
    Profi
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    570
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    M und S
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Motorola
    Handy-Modell
    Moto G85
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 20. November 2017 um 17:49
    • #16

    Daten konnten einige Tage nach dem Abrechnungsmonat nicht mehr geladen werden.
    Seit heute geht's wieder. Sogar der 2 GB Datensnack wird mit Ablaufdatum angezeigt

    Got gehs Gleck. - So Got ber.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein (21. November 2017 um 00:56)

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 30. Mai 2026 um 11:00
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 26. Mai 2026 um 17:20
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 22. Mai 2026 um 12:49
  • o2 Tarifwechsel - so funktioniert´s

    pithein 19. Mai 2026 um 21:52

Neue Themen

  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 10. Mai 2026 um 23:35
  • Motorola G86 Fotos speichern

    weilli 10. Mai 2026 um 18:35

Wer war online?

Heiße Themen

  • O2 TV von waipu Basic nicht mehr möglich?

    5 Antworten, Vor 6 Monaten
  • O2 Unlimited Sommeraktion, nur nicht für Connect

    8 Antworten, Vor 11 Monaten
  • Anroid Handy mit 02 Vertrag - gelöschte Bilder auf Whatsapp möglich wieder herzustellen?

    6 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet

    124 Antworten, Vor 11 Jahren
  • O2 - Unterschiedliche Rabatte

    18 Antworten, Vor 3 Jahren

Statistiken

Themen
48.647
Beiträge
391.509
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™