wo wann niedrigste effektive Kosten mit DSL?

  • Hallo.
    In wenigen Monaten Anfang steht bei mir wieder ein möglicher DSL-Vertrags-Wechsel an.


    Zu welchen Zeiten oder Ereignissen im Jahr gibt es die günstigsten DSL-Tarife?


    Gibt es manchmal Angebote mit noch günstigeren effektiven Kosten als dieses?
    nicotel.de/Telefonieren-Internet/Zur-Bestellung-der-MagentaZuhause-Tarife-S-L
    (399 EUR für 2 Jahre MagentaZuhause M (Telekom-Netz, 50 Mbit/s Internet-Flat, Festnetz-Flat)

  • So wirkliche "Stoßzeiten", in denen es immer das günstigste Angebot gibt, gibt es nicht (mehr). Häufig gibt es kurz vor Weihnachten gute Angebote oder zu wichtigen Messen wie der IFA.
    Aber eine feste Regel gibt es nicht. Da kann man nur immer wieder schauen und prüfen, ob das Angebot den eigenen Vorstellungen entspricht. Ein "Dann und dann ist es am billigsten" ist nicht.

  • Okay, danke.
    Vor Weihnachten habe ich Telekom Magenta Zuhause M für effektiv 360 Euro über 2 Jahre bei sparhandy gesehen. Pro Monat sind das bisher unschlagbare 15 Euro pro Monat für eine 50 Mbit-Leitung. Das war schnell wieder weg und dann habe ich angefangen rumzufragen.

  • Bei allzu guten Angeboten wäre ich vorsichtig. Vor allem wenn sie nur durch Auszahlungen (und am besten noch mehrere) erreicht werden. Sowas setzt immer voraus, dass die ganzen Nachlässe, Gutschriften und Auszahlungen dann auch wirklich zur Verfügung gestellt werden.
    Geht bspw. in der Kommunikation zwischen Sparhandy und dem Anbieter etwas schief und die Rabatte werden nicht korrekt kommuniziert, rennst du im Zweifel von A nach B und wieder zurück, weil jeder dich an den jeweils anderen verweist und sich nicht zuständig fühlt...


    Das kommt bei solchen Konstellation mit Rabatt X, Gutschrift Y und Auszahlung Z nicht so selten vor...
    Muss nicht, kann auch klappen, dieses Risiko erkauft man sich allerdings mit derartigen Angeboten mit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!