Windows Live Mail kein Mailversand - Port 25 gesperrt

  • Hallo allerseits,


    ich bin Weihnachten mal wieder bei meinen Eltern und habe hier jetzt ein Problem mit dem Versand meiner E-Mails. Bisher hat alles bei mir zuhause und auch bei den Eltern mit meinem Mailprogramm Windows Live Mail funktioniert, doch jetzt gehen keine E-Mails mehr raus. Ich kriege folgenden Fehler:


    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
    Port: 25


    Socketfehler: 10060

    Die Ursache konnte ich bereits ausfindig machen, aber nicht eine Lösung. Meine Eltern haben ihren Telekom DSL Light Anschluss kürzlich auf All-IP mit DSL 50.000 umgestellt. Baue ich eine Internetverbindung mit meinem Surfstick im Telekom-Netz auf, gehen die E-Mails sofort raus.


    Der neue Router oder irgendwas scheint daher generell den Mailversand meiner E-Mails über den Port 25 zu blockieren. Der Eingang der Mails über Port 110 funktioniert. Ein ähnliches Problem hatte ich schon in Hotels oder im Ausland mit Windows Live-Mail.


    Wie schaffe ich es, dass ich ich wieder über mein Mailprogramm Mails versenden kann? Im Internet gibt es viele die das Problem haben, meist liegt es an Firewall etc. aber bei mir schlichtweg am blockierten Port :-(


  • Version 2012 Build 16.4.3528.0331 (16. April 20149) oder welche?


    Welche Windoof-Plattform und welcher Build Level...?


    Sollen wir das aus der Glaskugel erkennen?


    Port 25 ist der Standard-SMTP-Port ohne SSL/TLS ich denke Du musst auf den Port 587 wechseln, um ausschließlich von authentifizierten Benutzern Mails entgegenzunehmen. Das will Dir Dein Mail Provider verklickern. Port: 110/TCP ist dann aber auch verkehrt, 995/TCP oder 465 müßte für POP mit SSL oder eben IMAP eingestellt werden. Aber wie gesagt ich habe jetzt nur mal geraten.


    [SIZE=20px]✌️✌️VG Ede[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Das Problem liegt sehr wahrscheinlich an den Einstellungen im Speedport-Router. Hier muß noch unter sichere Email der Ausgangsserver eingetragen werden:smtp:..... Dann geht es auch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!