Leerzeichen am Anfang einer Nachricht

  • Hallo!


    Seit einger Zeit setzt whatsapp (auf Galaxy S7edge) automatisch am Anfang jeder neuen Nachricht/Antwort, die ich schreibe, ein Leerzeichen.
    Ich muss also immer , damit's nicht blöd aussieht, dieses Leerzeichen löschen. Ausserdem wird auch jedes erste Wort automatisch kleingeschrieben (da ja davor ein Leerzeichen kommt.)


    Kann mir jmd. erklären, warum das so ist, bzw. wie man das abstellen kann?


    Vielen Dank!

  • ist bei mir nicht so-aber überprüfe mal die einstellung deiner tastatur-app,denn nicht whatsapp setzt die satzzeichen.

  • Dann hast Du unter Einstellungen/Sprache und Eingabe/GBoard/Einstellungen gefummelt.


    Ich vermute es ist die Eingabe-Methode von Google und nicht Swiftkey.




    ✌️✌️ VG Ede⚠️

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Gboard ist in der Regel bei Samsung Geräten nicht vorinstalliert, kann die Lösung nicht sein. In den Einstellungen kann man unter Eingabe/Tastatur oder so Ähnlich die Tastatureinstellungen auf Standard zurücksetzen, dann sollte das wieder Funktionieren.

  • Einstellungen-Anzeige-runter scrollen-Sprache und Eingabe-Standardtastatur-Gborad oder Samsung-Tastatur- auswählen was gewünscht. Danach z.B. auf WhatsApp gehen um eine Nachricht einzugeben und dort bei der Tastatur unten auf den Stern gehen(Einstellungen)-das Häkchen bei "automatische Leerzeichen" entfernen bzw. nach links schieben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!