Huawei p10 lite app Probleme

  • Hallo zusammen


    Habe seit kurzem das P10 lite. Gestern habe ich mir ein neues google konto zugelegt und das gerät zurückgesetzt und die neue Email Adresse eingegeben. Zuvor war es so das sofort nach der Einrichtung alles auf dem Telefon befindlichen apps aktualisiert wurden. Nun ist es so das nicht eine einzige app erkannt wird in " meine apps und spiele ". Die Einstellung das sie automatisch aktualisiert werden ist an. Was mir aufgefallen ist dass wenn ich z.B. auf die Facebook app gehe, mir gesagt wird ich solle sie aktualisieren. Wenn ich dann drauf klicke, werde ich aufgefordert meine kontoeinrichtung abzuschließen.
    Es öffnet sich ein Fenster mit den auszuwählenden Zahlungsmodalitäten. Das passiert bei jeder App die ich manuell aktualisiere obwohl ich auf Überspringen klicke. Wenn diese dann aktualisiert ist, erscheint dann die entsprechende App auch bei " meine apps und spiele". Kann mir einer helfen?


    Vielen Dank

  • wenn ich das richtig verstehe,liegt es am neuen google account-die apps bzw.deine gesamten daten sind auf dem alten google konto. wenn beide konten(alt und neu) auf dem smartphone gespeichert sind sollte es mit der synchronierungaktivierung aber funktionieren. mit dem alten konto käuflich erworbene apps lassen sich aufs neue nicht übertragen.

  • Hallo und vielen Dank für deine Antwort.


    Ich denke auch das es an dem neuen Account liegt nur würde ich gerne wissen warum.
    Liegt das daran dass der neue Account erst 1 Tag existiert und von google erst mal so ne Art "Freigabe" bekommen muss? Der alte Account ist nicht mehr existent daher ist dieser nicht auf dem Handy.
    Momentan gehe ich jede einzelne App vom Handy durch und update sie manuell was ziemlich mühselig ist.
    Das kuriose ist wirklich, dass mir unter dem Reiter" Meine Apps und Spiele" erst dann die Apps angezeigt werden, wenn ich sie geupdated oder frisch runtergelden habe. Setze ich das Handy zurück auf Werkseinstellung ist der Reiter im Playstore wieder leer.
    Auch wenn updates für verfügbar sind würde ich das nicht mitbekommen da ich keine Meldung bekomme.

  • schon mal die playstore app selbst aktualisiert und dann auf "meine apps und spiele"und oben auf "installiert"getippt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!