Kontaktdaten weiterleiten

  • Hallo, liebe Profis,
    da mein Smartphone in letzter Zeit immer mal abgestürzt ist, möchte ich meine Kontaktdaten sichern. Kann man diese auf den PC senden oder auf einen Stick laden? Und wie macht man das bitte?


    LG Elke

  • Wenn du ein S3 hast und auf dem einen Google Account hinterlegt hast, dann sichert es die Kontaktdaten in diesem. Sprich, bei einem neuen Android-Smartphone diesen Account wieder angeben und die Kontakte sind wieder da.

  • Ich rate auch zu einem Google Account-wenn noch nicht vorhanden,gehts auch nachträglich über die Funktion "Konto hinzufügen" und auf dem Handy Synchronisieren aktivieren. Die synchronisierten Kontakte können jetzt auch online unter https://contacts.google.com abgerufen werden. Wichtig die Kontakte im Telefonspeicher-nicht auf der Sim speichern.Alternativ können die Kontakte mit der App "Air Droid"auch auf einem Windows PC gespeichert werden.

  • Dankeschön, Ihr Beiden! Da werde ich mal einen Google Account anlegen. Einen netten Tag noch!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!