Beim Abhören von Sprachnachrichten Klingelton im Hintergrund

  • Ich hatte auch das Problem beim Abhören meiner Sprachnachrichten. Ich hörte immer meinen WhatsApp Klingelton im Hintergrund. Also WhatsApp Verlauf gespeichert und WhatsApp deinstalliert. WhatsApp neu installiert und den Verlauf wieder zurück archiviert. Passt alles wieder und meine Sprachnachrichten können wieder störungsfrei abgehört werden.

  • Hatte dasselbe Problem:
    ZTE Axon 7, Android 8.0.0
    Konnte es so lösen:
    In den Einstellungen für das Smartphone ( NICHT WhatsApp-Einstellungen) auf


    - Töne (Lautstärke, Vibration, Nicht stören ) gehen und dann


    - Benachrichtigungslautstärke auf ganz zurückfahren/ausstellen.


    Jetzt ist der nervende Klingelton weg und die Nachricht klar zu hören.


    NICHT vergessen: nach Abhören der Nachricht Benachrichtigungslautstärke wieder
    einschalten/hochstellen, sonst bleibt das Smartphone stumm bei Nachrichteneingang.

  • ist aber eher eine notlösung finde ich-ist ja ein dauerndes Hinundherschalten. wird es mal vergessen erhält man keinen ton bei neuen nachrichten ausserhalb WA-im umgekehrten wege ist der klingelton wieder da bei WA.

  • ist aber eher eine notlösung finde ich-ist ja ein dauerndes Hinundherschalten. wird es mal vergessen erhält man keinen ton bei neuen nachrichten ausserhalb WA-im umgekehrten wege ist der klingelton wieder da bei WA.


    Den Menue-Punkt "Medienwiedergabe" bei WhatsApp / Benachrichtigungen gibt es bei meinem Smartphone nicht. Also half mir dieser Tipp leider nicht weiter.


    In den App Einstellungen von Android müsst ihr bei Whatsapp unter Benachrichtigungen beim Punkt Medienwiedergabe alle Haken raus nehmen.


    Da die Sprachnachrichten bei mir ein Mauerblümchendasein führen, ist das "Hinundherschalten" für mich die einfachste und praktikabelste Lösung. Die wir - meine Frau und ich - nach gut einer Stunde ausgetüftelt hatten: Die Sprachnachricht war wichtig - sie kam von meinem neuen Arbeitgeber wegen der Corona-Krise.


    Hatte sie allerdings schon vorher im Klartext vernommen, in dem ich sie von meinem ZTE/Axon7 auf das iPhone meiner Frau weitergeleitet habe: dort gab es keinen nervenden Klingelton.


    Was lernen wir daraus ? Ist wohl ein Android-Problem.

  • Was lernen wir daraus ? Ist wohl ein Android-Problem.[/QUOTE]


    Wohl kaum- denn ich habe seit Android 7.0 -auch bei verschiedenen Smartphones- bis heute nicht das Problem.

  • In den App Einstellungen von Android müsst ihr bei Whatsapp unter Benachrichtigungen beim Punkt Medienwiedergabe alle Haken raus nehmen.


    Dass gleiche Problem hatte ich auch seit zwei Tage n, dass ich während ich auf WhatsApp Sprachnachrichten versendet hatte und empfangen hatte, dass ein Klingelton zu hören war... Und ja dein Tipp hat geholfen... Ich höre den Klingelton nicht mehr. Super Tipp von Dir. Danke

  • Bei meinem S10+ haben die Tipps nicht geholfen. Der mitlaufende Klingelton überlagrt die Nchricht, so das ich sie nicht verstehen kann


    Hat keiner eine Idee? Habe heute nochmal alles versucht ohne Erfolg. Ich höre beim Abhören der Sprachnachricht meinen eigenen Whatsapp Klingelton solange die Nachricht abgespielt wird. Hab mit meiner Tochter mal versucht, die auch das S10+ hat, sie hat keine Störung wenn sie meine Nachricht abhört, bei mir kligelt es immer weiter wenn sie mir eine geschickt hat ( beim Abhören)

  • Hallo, ich hatte das Problem bei meinem neuen Samsung Galaxy A20 jetzt auch und habe eure Tips angewendet, zunächst ohne Erfolg. Aber rumprobiert und unter Einstellungen Töne und Lautstärke - unter Tonmodus - Ton ausgestellt. Danach Test mit Sprachnachricht und die Untertöne waren weg. Ich lasse es jetzt so und mal sehen, ob das auch andere Töne beeinträchtigt und man das jedesmal an- und ausstellen müsste.

  • Du kannst es ja getrennt einstellen, sowohl in der WhatsApp App, als auch für das Smartphone (für Benachrichtigungen).


    WhatsApp- Einstellungen-Benachrichtigungen-Benachrichtigungston. Es kann für alle Kontakte oder (weiter runterscrollen)für Töne der Gruppenchats getrennt eingestellt werden.
    Auch den Ton beim Versenden kannst du deaktivieren- Einstellungen-Benachrichtigungen-Nachrichtentöne-(InApp Töne für ein-ausgehende nachrichten).


    Für Benachrichtigungen des A20 das obere Menü nach unten ziehen-(2x) und zu Ton gehen und auf Lautlos stellen. Dann erhälst du aber keine Benachrichtigungstöne egal von welcher App.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!