Warum eigentlich immer FreeSMS..

  • Da hast du bei vielem Recht, aber es gibt auch bei den FreeSMS Anbietern gute und schlechte Anbieter, bei mir kam bis jetzt jede SMS an und Werbung pre SMS/Mail hab ich von diesen Anbietern keine erhalten...
    Bei "2. Zeit" kommt es natürlich auf den Kunden an, wer sehr viele SMS über Internet verschickt, für den sind billige SMS besser als kostenlose. Für Leute (wie mich) die relativ selten SMS über Internet versenden reichen FreeSMS aus.
    Features ist bei FreeSMS leider ein Problem, oft kann man die eigene Absendernummer nicht wählen und der, der auf die SMS antwortet, antwortet auf die Nummer des SMS-Gateways und die SMS verschwindet im Nichts...
    Auch gibt es meistens nicht 160 Zeichen und Überlänge findet man noch seltener, aber es gibt Anbieter (leider nur wenige) bei denen man FreeSMS mit mehr als 900 Zeichen versenden kann, dafür dann aber leider andere Einschränkungen hat.


    Ein Nachteil von billigen SMS ist auch dass die Anbieter nicht immer seriös sind und dass das Einzahlungsminimum oft recht hoch ist. Da zahlt man dann z.B. 30€ und ein paar Tage später ist der Anbieter nicht mehr da...


    Qualitativ sind die billigen SMS den FreeSMS meistens überlegen, nur sind die FreeSMS kostenlos und wenn man sie nur selten braucht einfacher zu verschicken da man sie nicht bezahlen muss. Man sollte aber auf jeden Fall einen seriösen Anbieter wählen.

  • HI,


    ich denke schon, das die Leute die wirklich für Sms bezahlen wollen, dies auch dann tun. Da ist es dann egal ob die Sms 4,5Cent oder 10 Cent kostet.


    Was die Zuverlässigkeit betrifft, hängt das ganze vom Seiten-Betreiber ab, es kommen normal genauso viele bezahlte Sms nicht an wie Free-SMS, weil der Sms-Gateway Betreiber oft der gleiche ist. Ich habe z.B. ein riesen Sms Punkte Kontigent durch Werbe-Refers bei Sms-Kostenlos.de und dort kommen auch öfters mal keine Sms an, obwohl andere für die Punkte ne Menge zahlen.


    Bei den Teenagern ist außerdem meist die "Karte" leer und sie haben sonst kein Taschengeld, oder dürfen noch keine Überweisungen ausführen, deswegen wird da auch lieber zu den Free-SMS gegriffen.


    Wie @Diabolo3 schon gesagt hast, muss man der Seite auch vertrauen, es gibt zig Seiten die einen Sms-Versand anbieten und einige sind von heute auf morgen verschwunden, oder nicht erreichbar. Aktuelles Beispiel http://www.sms-feeling.de im anderen Thread hat dort jemand Geld überwiesen, Seite ist nicht mehr erreichbar, gab keine Info per E-Mail oder Smswas los ist. Im schlimmsten Fall ist das Geld jetzt weg, also wenn dann muss die Seite einen seriösen Eindruck machen und schon etwas länger auf dem Markt sein.


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!