Sprachnachricht ist mit einem Ton überlagert

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen sind meine empfangenen Sprachnachrichten mit einer Art Klingelton überlagert. Dieses Phänomen ist nur auf meinem Galaxy S9 aufgetreten.
    Hat Jemand eine Idee wie ich die Überlagerung raus bekomme?
    Danke

  • Das könnte an den lautstärkeeinstellungen liegen oder am Näherungssensor. Wenn beispielsweise die Hand während eine Nachricht eintrifft über den Näherungssensor gehalten wird(vorne) wird er lautsprecher abgeschaltet und der Ton erfolgt über den Hörer. Alternativ prüfe mal im Menü des Handy deine Lautstärke-Einstellungen. Während du die Nachricht hörst zudem mal über die Laut/Leiser-Taste die Lautsärke verändern.

  • Danke für die Hilfe.
    Ton klingelt auch mit, wenn ich keine Hand hinhalten RG Näherungssensor.
    Der Lautsprecheregler regelt den Nachrichtenton laut und leise, wird aber mit konstant lautem Klingelton überlagert.
    Gibt's noch ne Idee? Lieben Dank

  • danke für das feedback.bin etwas überrascht das es sich um vibration handelt, weil die rede in den threads immer von "eine art klingelton" war

  • Hi auch,
    ich klemme mich ebenfalls hinter dein Anliegen!
    Bei mir ist nämlich auch seit in etwa 3 Tagen jede WA Audionachricht mit MEINEM (also nichtmal irgendeinem) Benachrichtigungston untermalt...und das ganze auch in durchgehend, egal wie lang die Nachrichten sind. Allerdings habe ich das S9+
    WhatsApp hatte ich heute Mittag auch schonmal deinstalliert und neu installiert, war leider erfolglos!

  • Hast du denn die "Medienwiedergabe" in den WhatsApp-Einstellungen deaktiviert?

  • Falls die oben genannten Vorschläge nicht geholfen haben:


    Lege in den Apps (in diesem Fall WhatsApp) die einzelnen Töne fest. Zusätzlich kann unter "Einstellungen-Apps Benachrichtigungen-Apps-WhatsApp-Benachrichtigungen-Medienwiedergabe- die Vibration abgestellt werden.

  • So, habe die Ursache gefunden.
    Unter Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Apps/Whatsapp/Benachrichtigungen/Medienwiedergabe -> habe ich Vibration abgeschalten


    Hi,
    Bei mir hatte ich auch das Problem und ich habe ein Huawei Mate 20 Lite.
    Bei mir war nicht das vibrieren das Problem sondern der Ton.
    Konnte keine Audio anhören ohne das dieser Klingelton mit drin war.
    Habe diesen Rat befolgt und Ton ausgestellt und jetzt kann ich endlich mein Handy wieder auf laut machen und die audios normal anhören.
    Vorher hatte ich mein Handy nur auf vibrieren damit ich meine Audios anhören konnte.

  • Ich habe die aktuelle WA-Version auf meinem Handy- da gibt es diesbezüglich keine Probleme und ich muss auch nicht jedesmal die Einstellungen ändern. Vibration ist ausgestellt, Ton an und es funktioniert immer-desgleichen auch wenn Ton aus und Vibration an ist. Ich muss nicht jedemal neu auswählen und habe auch kein Ton im Hintergrund.


    Beiträg 16 oder die anderen Tipps haben Dir nicht weitergeholfen?

  • Ich hab auch das Problem mit dem klopfton über der sprachnachricht..Vibration ist aus und es ist auch kein klopfton den ich benutze...habe das Samsung A7 von 2018 und das prist seit etwa 6 Monaten..update mach ich regelmäßig..wenn ich die nachrweiterleite ist dort alles ok..

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!