DSLR und Objektiv als Weihnachtsgeschenk - wäre für Tipps dankbar

  • Nachdem sich mein Vater sehr für die Fotografie interessiert und sich schon lange nichts mehr gegönnt hat (die bisher letzte gekaufte Kamera ist sicher um die zehn Jahre alt), würde ich ihm gerne zu Weihnachten seine erste DSLR schenken. Dafür habe ich die EOS 800D von Canon, also einen Body mit einem APS-C-Sensor, im Auge. Dazu ist ja auch ein Kit-Objektiv erhältlich, es wäre zumindest einmal auf Amazon das 18-135 mm f3.5-5.6. Allerdings bin ich bezüglich der Lichtstärke verunsichert. Ich habe gesehen, dass es auch "separate" und gleichzeitig lichtstärkere Standard-Objektive wie beispielsweise das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik und kann mir mit Tipps weiterhelfen? Mein Vater kommt mit der Technologie gut zurecht, insofern mache ich mir zu diesem Punkt keine Gedanken. Bezüglich des Budgets habe ich mir bereits die Preise angesehen, und das wäre für mich OK. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!