Amerikanische Sim in Deutschland..?

  • Hallo,
    ist es theoretisch möglich sich mit einem amerikanischen Provider ins deutsche Netz einzubuchen. Ein Freund will für 2 Wochen nach Deutschland kommen und er erwähnte was von "International services while traveling outside the US". International Cell Phone, International Service | Verizon Wireless Dabei kann er seine amerikanische Nummer behalten und die Gespräche werden weitergeleitet. Macht das Sinn? Und welches dt. Unternehmen wäre dann der Mobilfunk Partner? Oder sollte er sich lieber eine dt. Sim holen?


    Danke.

  • Verizon bietet in Deutschland Roaming an, so weit ich daraus schlau werden, so dass dir dann ca. 3 - 5 fache Minutenpreise (im Vergleich zu einer deutschen Simkarte) berechnet werden. Und 4G geht glaube ich mit einem US Smartphone hier gar nicht, weil andere Frequenzen. Aber ich lasse mich gern von anwesenden Fachleuten belehren...

  • Solange Verizon das Roaming in Deutschland anbietet, also eine Vereinbarung mit einem oder mehreren Netzbetreiber hat, ist das kein Problem. Ich dächte mal gehört zu haben, dass Verizon hier die Telekom nutzt, aber das will ich nicht beschwören. Da müsste sich dein Kumpel wohl mal direkt bei Verizon informieren.


    LTE dürfte hier nix werden da andere Frequenzen. Kommt dann aber wohl auch drauf an, ob Smartphone und Simkarte nur die US-Frequenzen können oder auch einige mehr. Dann könnte es wieder gehen, solange da die deutschen dabei sind. Aber lieber mal auf "kein LTE" einstellen.


    Preislich wirds wohl deutlich teurer als in den USA selber. Wärs umgedreht mit einer deutschen SIM in den USA ja aber auch.


    Alles in allem ist der richtige Ansprechpartner dafür Verizon direkt. Die dürften auch diese Fragen genau beantworten können. Hierzulande wird das eher schwierig, da kaum jemand einen genauen Überblick darüber hat, was die amerikanischen Anbieter wie machen. Ich zumindest kenn zwar die amerikanischen Netze, aber hab keinen Überblick über deren Tarife und wie die was handhaben. Ich hab damit einfach null zu tun...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!