WhatsApp Sicherheitsnummer

  • Hi ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist bei meinen Kontakten bei WhatsApp plötzlich die Meldung aufgetaucht das meine Sicherheitsnummer sich geändert hat. Die Sache ist aber das ich überall nur lese das das nur passiert wenn ich ein Handy tauschen oder WhatsApp neu installieren jetzt habe ich aber nichts von den beiden gemacht. Ich weiß nicht nicht mehr weiter es dringend notwendig das ich heraus finde why bzw wo. Bitte dringend um huilf
    Danke

  • Wurdest du aufgefordert deine Sicherheitsnummer in einem Chat zu ändern? Die Nummer ist in der Kontakt-Info des Chat-Partners zu sehen und sollte sich nur ändern, wenn Du WhatsApp neu installierst hast oder wie oben erwähtn das Handy gewechselt hast. Dazu befindet sich in der Kontalt-Info auch ein QR-Code.


    Bevor du die Nummer bestätigst udn um Spionage auszuschliessen, solltest du die 6o-stellige Nummer mit dem Kontakt per Telefon (ohne WhatsApp) vergleichen, damit sie tatsächlich auch stimmt.


    Am besten du scannst den QR-Code des Kontaktes deines Freundes, rufst ihn per Telefon an, bittest ihn den QR-Code ebenfalls zu scannen und zu vergleichen. Wenn sie übereinstimmen ist alles ok und du kannst die Sicherheitsnummer bestätigen.


    Stimmen sie nicht überein, ist wa sfaul und du solltest den WhatsApp-Support kontaktieren.


  • Nein ich würde nicht aufgefordert. ich wurde von meiner besten freundin gefragt why meine Sicherheitsnummer geändert wurden ist. Und das würde dann in jeder Gruppe und bei all meinen Kontakten gemacht. Ich verstehe aber nicht wieso das so ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!