Theme anpassen für s9 plus und Symbole

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein wahrscheinlich etwas komplizierteres Anliegen mit meinem S9 plus
    Ich habe ein Theme runtergeladen und das ist im Store nur als Testversion verfügbar.
    Ich weiss mittlerweile das es nicht für ein S9 plus ist.
    Möchte es aber auch noch verändern im Design.
    Ich möchte in der Benachrichtigungsleiste die Symbole ändern.
    Mit den ThemeEditor hätte ich noch keinen Erfolg.


    Ist es möglich ein Theme zum Beispiel von einem J7 mit Android 7 umzuschreiben bzw. Umzubauen für das S9 Plus und Symole bzw. Bilder beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste individuell anzupassen und wenn ja wie?


    Danke für jede erdenkliche Hilfe und jegliche Tips


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Bevor du irgendwas umbaust, solltest du dir mal einen der zahlreichen Launcher im Google Play Store ansehen.
    Damit kann man je nach Launcher so gut wie alles anpassen. Ist eventuell eher für das geeignet, was du machen willst.


    Siehe bspw. hier: Die besten Android Launcher: So schön war Ihr Handy noch nie


    oder


    Die besten Android-Launcher - connect


    Ich hatte lange den Go Launcher und hab da immer mal die Designs und dergleichen geändert.

  • Einen launcher habe ich schon probiert und bin davon nicht begeistert.
    Möchte ich eher nicht.


    Ich mag das Experience und möchte das eher nicht mit einem launcher verunstalten.


    Und ich habe noch keinen gefunden der das macht was ich möchte.


    Nämlich ein Theme wie ich es mir vorstelle und es haben möchte.




    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Es gibt im Play Store einen speziellen Icon- Launcher- nennt sich S9 Launcher icon Pack hier:
    https://play.google.com/store/…9.iconpack.launcher&hl=de
    ob er auch die Benachrichtigungs- Icons ändert, weiß ich leider nicht-halt ausprobieren.

  • Ich kann meine Icons ja ändern das ist ja nicht mein Problem.


    Ich möchte die Symbole auf dem Bild in einem Design ändern und das muss funktionieren,weil ich es in einem was ich herunterge habe, so wie auf dem Bild ist.


    Es geht ohne root das ist ja damit sicher, aber wie, das ist die Frage [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180716/e2a8ec79fd10020d19acf461fc1e5a2f.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Niirti, dafür wirst du wohl keine einfache vorgefertigte Lösung finden. Da bleibt im Zweifel nur, das Theme so wie du es willst, selbst zu programmieren. Es sei denn, jemand hatte dein Problem schon mal und hat durch Zufall eine für alle zugängliche Lösung gebaut...

  • Niirti, dafür wirst du wohl keine einfache vorgefertigte Lösung finden. Da bleibt im Zweifel nur, das Theme so wie du es willst, selbst zu programmieren. Es sei denn, jemand hatte dein Problem schon mal und hat durch Zufall eine für alle zugängliche Lösung gebaut...

    Damit hätte ich auch kein Problem.
    Bin da offen für Lösungen, alleine auch berufsbedingt.


    Ich werde weiter tüfteln, vielleicht kommt ja irgendwie mal eine Lösung, muss nur die passende Datei in der apk finden [emoji849]


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!