Wie kann man einen Wasserschaden beheben?

  • Hallo. Ich war gestern mit ein paar Freunden am See und dort ist mir mein Handy (Aufklappbares LG von T-Mobile) in den See gefallen und hat nun vorne und hinten am Display Wasser. Sieht man auch. :D
    Habe mir heute ein neues gekauft, weil mein altes nicht mehr anging.


    Wie kann man am schnellsten und efektivsten das Wasser dort herrausbekommen? Ein Freund von mir meinte, dass man es auf die Heizung legen sollte. Liebe Grüße.

  • AW: Wie kann man einen Wasserschaden beheben?


    Sers,


    hatten mal ne Anleitung dazu da wie man einen Wasserschaden behebt, doch die hab ich damals ausversehen gelöscht :o Hab aber auch hier was gefunden:


    Zitat

    Wasserschaden am Handy vielleicht noch retten.


    Als wichtigstes ist es erstmal, den Akku raus zuholen (Kurzschluß gefahr!).
    Dann wenn Ihr etwas geschickt seit, müsst Ihr das Handy zerlegen, am besten wenn Ihr noch größere Bauteile mit einem SMD Lötkolben entfernt.
    Habt Ihr da kein Händchen für, dann nehmt einen Fön, alles entfernen was Ihr euch zutraut, und trocknen. Das ist aber nicht die Optimale Lösung, weill immer noch Schmutzreste unter den Bauteilen kleben kann. Wenn Ihr dann das Handy getrocknet habt, besorgt Euch einen etwas härteren Bortenpinsel, Alkohol ( Isopropylalkohol 100% aber nicht trinken ), bekommt mann in der Apotheke, kostet ca. 2,95€ für 100 ml. Und dann geht es ans bürsten ( nein nicht den Partner oder die Partnerin). Solange mit dem Alk säubern bis optisch alles weg ist. Danach das Handy ca 30 – 60 >Minuten liegen lassen und mal testen. Aber auf den Akku achten könnte einen Kurzschluß haben und die Platine zerschiessen. Und??? Geht es wieder, ich hoffe ja.
    So wenn Ihr mit dem Lötkolben umgehen kann, der löst alles was Er sich zutraut. Wichtig ist das alles an Plastik weg ist, weil das wird vom Alkohol weiß oder sogar zersetzt. Wenn Ihr jetzt die fast nackte Platine vor Euch habt, nehmt Ihr Euch einen Behälter, kippt den Alkohol rein und die Platine rein. Das ganze last Ihr 24 Stunden stehen, und am nächsten Tag habt Ihr eine echt gut gereinigte Platine. Die Bauteile noch soweit mit dem Alkohol säubern, und das alles auch gut abtrocknen lassen. Danach wieder zusamen setzten , und hoffen das nicht viel an Bauteilen beim Sturz ins Wasser, sich verabschiedet haben.

  • AW: Wie kann man einen Wasserschaden beheben?


    vieleicht hilft dir das weiter
    link http://www.sms-forum.net/showt…3&highlight=wasserschaden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie kann man einen Wasserschaden beheben?


    ich hatt auch mal einen ich hab des teil halbwegs auseinander gebaut und 2 tage in mein zimmer gestellt naja is halt dan wieder perfekt gelaufen aber war halt ein uralt händy und schon länger her...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!