Wie Verschiebung eigener, hochgeladener Bilder+Videos in anderen Ordner?

  • Ich habe in der Vergangenheit viele Bilder und Videos über USB Kabel von meinem PC auf mein SmartPhone kopiert und zwar in den (System)Ordner "Pictures".
    Danach habe ich diese Media-Dateien jeweils als Attachment an diverse Leute im Chat weitergeschickt.


    Ich dachte eine Kopie dieser Media Dateien wird dann beim Versenden automatisch von WhatsApp in dessen


    \WhatsApp\Media\Images\
    bzw.
    \WhatsApp\Media\Video\


    Ordner kopiert. Wie ich nun feststellen msste ist dem NICHT so.
    Die Original-Media-Dateien bleiben im Originalordner :-(


    Wenn ich jetzt die Original-Media-Dateien im Original-Ordner lösche verschwinden diese auch aus dem Chat :-(((( Das will ich nicht.


    Da ich diese Dateien aber auch nicht mehr im "Pictures" Ordner haben will, will ich sie wenigstens in einen anderen Ordner verschieben.


    Welcher Ordner ist dafür vorgesehen?


    Wie kann ich WhatsApp mitteilen "Suche die Originaldateien nicht mehr im Originalordner sondern im Ordner \a\b\c\"?


    Matthias

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!